Lenovo Ideapad 720-15IKB kommt nicht aus dem Ruhezustand

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin

Habe meiner holden vor kurzem ein Lenovo Ideapad 720-15IKB gebraucht aber sehr gut erhalten gekauft.

Windows 10 sauber aufgesetzt und per Thunderboldschnittstelle ein 24er Monitor angeschlossen sowie Maus u. Tastatur.

Laptop unter den selbstgebauten Tisch in ein Fach mit zusätzlichem Lüfer :-P

Das Problem ist nur, wenn ich auf "Energie sparen" gehe kommt er nicht mehr aus dem Standby.
Habe schon im Bios geschaut (nichts gefunden) dann auf Höchstleistung sowie diverse Energiesparpläne durchgesehen und probiert.

Keine Chance :/
Muss jedes mal das Laptop ab stöpseln, rausholen und den Monitor aufklappen, dann erst geht er wieder an...


Für nen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar :)

Gruß und THX
Chakotey
 

versuch das mal:

Standbymodusfunktionen mit der Eingabeaufforderung oder PowerShell überprüfen

[IMG]https://www.deskmodder.de/wiki/images/thumb/e/ef/Powercfg_a_Windows_10.jpg/300px-Powercfg_a_Windows_10.jpg[/IMG]
  • Eingabeaufforderung in die Suche der Taskleiste eingeben und entweder per Rechtsklick als Administrator oder mit gedrückter Strg + Umschalttaste starten.
  • Oder Windows-Taste + X PowerShell (Administrator) starten
  • Den Befehl powercfg /a eingeben und starten.
Nun wird genau aufgelistet, welcher Standby Modus zur Verfügung steht, oder welche nicht von der Hardware unterstützt werden.

von: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...chen_Standby_Modus_unterstützt_meine_Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
Wake up on USB oder wie sich das schimpft im Bios eingeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
Gibt es leider nicht als Option im Bios.
Es gibt in dem Bios keinerlei WakeUp oder sonstwelche USB Einstellungen die den Powerzustand regeln könnten. :(

Mit jedem anderen PC/Laptop hat es bisher immer problemlos funktioniert ;/
 
Update:

Es schaltet sich auch in den Ruhezustand obwohl ich bei Netzbetrieb "nie" eingestellt habe.
Nach weiteren unzähligen Tests und Versuchen, habe ich nach wie vor keine Lösung und bin gezwungen das Laptop immer aus seinem Platz unter dem Tisch hervor zu holen.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Lenovo IdeaPad U350
Antworten
10
Aufrufe
4.850
Zurück
Oben