Lenovo IdeaPad G500

roxery

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe grade das Lenovo IdeaPad G500 entdeckt.

-15,6 Zoll (1366x768 Auflösung)
- i3-3110M
- 4GB Ram
- 500GB HDD
- Preis 329€

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...=UTF8&qid=1401818857&sr=1-8&keywords=notebook

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Notebook gesammelt bzw wie schaut es Allgemein mit der Lenovo IdeaPad Serie aus?
Finde den Preis schon sehr günstig.

Das Gerät soll nur zum Surfen bzw Office Aufgaben zum Einsatz kommen. Evtl noch ne SSD nachrüsten.

Kann man da bedenkenlos zuschlagen?

"DOS" ist kein Problem. Nen OS hab ich hier rumfliegen.

Hatte selbst ein 15" Notebook mit 1366x768er Auflösung. Ich empfinde die Auflösung als zu gering und unangenehm. Für 14" noch ok, aber bei 15" sollten es 1600*900 sein.

Moin,

ich habe genau das selbe Notebook um Weihnachten rum für einen Arbeitskollegen fertig gemacht. Als OS musste Win 7 x64 herhalten was eine gute Entscheidung war. Alles läuft rund und sehr flüssig. Für Office ein gut zu brauchendes Notebook.

€DIT: Korrektur: das damalige Laptop hatte sogar nur einen Pentium als CPU.

Wenn du 1366x768 auf einem Laptop gewohnt bist, geht das OK. Sonst unvertretbar :D

Theobald93 schrieb:
Wenn du 1366x768 auf einem Laptop gewohnt bist, geht das OK. Sonst unvertretbar :D

Würde ich auch sagen. Musste mal am alten Lappi meiner Mutter arbeiten und bei der Auflösung bekommt man Augenkrebs. Zumindest bei dieser Displaygröße. Einfach nur furchtbar für einen, der nichts anderes gewohnt ist.

Zurück
Oben