Lenovo IdeaPad M772DGE Y580 [NACHRÜSTEN]

M

moster90

Gast
Hi,

Kann mir jemand sagen, ob ich das NB problemlos selber mit 8GB RAM und einer SSD (zusätzlich zur HDD) ausrüsten kann?

Lenovo IdeaPad M772DGE Y580

Und wenn ja, würde sich das eher lohnen es direkt von notebooksbilliger machen zu lassen, oder wenn ich die teile kaufen und selbst einbaue?
weiss einer, ob die garantie flöten geht, wenn mans selbst macht?

Danke

Hey,

hab selber das Notebook. Du kannst da eine mSATA SSD zusätzlich zu der HDD einbauen. Verbaut ist ein einzelner RAM Riegel und ein Slot ist frei. Hab selber auf 8 GB erweitert ;)

d.h. ich kann einfach einen 4GB Riegel dazu stecken, oder sollte das möglichst der gleiche (gleiche firma etc.) sein?

könntest du mir dann vielleicht nennen, welcher RAM da genau drin ist, damit ich einen enstprechenden Riegel kaufen kann? :-)

Also ich hatte gegen ein Kingston Set getauscht.

Bei Desktop PCs hab ich durchaus schon mal unterschiedlichen RAM gemischt, ob das speziell bei dem Notebook Probleme macht weiß ich nicht.

Verbaut war bei mir ein Speicherriegel von Samsung 4GB M471B5273DH0-CK0.

Achja öffnen von dem Notebook ist kinderleicht, 2 Schrauben lösen und du kannst die Abdeckung abziehen. Wichtig für die mSATA SSD: bei den Dingern wird keine Schraube mitgeliefert da musst du dir selber eine besorgen (hab eine aus meinem alten notebook ausgebaut^^)

Zuletzt bearbeitet: (Antwort nochmal erweitert)
Super!

Ich danke dir für die Infos!!
Würdest du mir nur noch sagen, ob du zufrieden bist und eventuell welche spiele du damit gut spielen kannst? =)

PS: Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ein Kauf nach oder vor Weihnachten preislich irgendeine Veränderung brächte... Ansonsten ist das Teil gekauft! :-)

Also ich hab das Notebook Ende Juli/Anfang August gekauft, da war es genau so teuer wie jetzt auch ;)

Also ich zock Anno 2070, WOW und SWTOR damit, das läuft alles super. Aufwendige 3D Konstruktionen in AutoCAD gehen auch problemlos. Hitzeentwicklung ist eigentlich auch kein Problem, klar wird natürlich warm unter Last, aber welches Notebook wird das nicht^^

Bin voll und ganz zufrieden mit dem Notebook. Find die Optik top und die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ist mal richtig praktisch, die Tastatur fühlt sich beim Tippen auch sehr angenehm an.

Jo, besten Dank nochmal!
Ist bestellt :-)

Thema kann dann geschlossen werden, oder so^^

@Eagle
und wie sind deine AkkuZeiten so? Speziell bei WLAN=Surfen nachgefragt, das interessiert mich am meisten!

Hab noch nicht oft lange auf Akku gearbeitet (Notebook ist meist ohne Akku im Netzbetrieb), aber so etwa 3h mit WLAN surfen im Akkubetrieb gingen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
uff, nur 3h, das ist echt zu wenig, das riecht ein wenig nach: Gamer-Notebook...
Kannste denn nicht die nvidia-gpu schlafen legen, und nur mit der internen hd4000 surfen?

Zurück
Oben