Lenovo Ideapad Startprobleme

Jan_jrn

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich den Computer anschalte, fährt dieser nicht richtig hoch. Das bedeutet, dass er entweder gar nichts macht und nur die Status LED leuchtet und alle 6 Sekunden einmal blinkt oder er bleibt im Lenovo Bildschirm hängen. Selten fährt er aber auch ganz hoch und bootet aber stürzt dann wieder ab. Ich habe schon alles probiert. Festplatte getauscht, auseinander gebaut und alle Kontakte richtig wieder zusammengebaut und auch schon ein Bios-reset versucht aber ich bekomme den Akku nicht ab. Der Laptop ist ein Lenovo Ideapad 320s-14IKB mit 1TB HDD. Ich kann leider nicht erkennen, ob es sich um einen AMD oder Intel Prozessor handelt. Ich habe schon daran gedacht, dass es sich um einen Prozessorschaden handelt. kann das sein? Kann ich irgendwas zur Fehlerfindung tun?
Vielen Dank im Voraus!
 
Du hast also die Produktkennung, die du hier auch postest, weißt aber nicht, welche CPU da drin ist?
Wie wärs mal mit Google? Das "I" hinter der 14 in der Produktkennung gibt an, dass es sich um ein Intel basiertes Gerät handelt.

Wenn du eh schon alles getan hast, was man bei einem Notebook so als Endnutzer tun kann, dann wäre es wohl einfach mal an der Zeit, den Lenovo Support zu kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben