Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo , kann man irgentwie die volle Cpu Leistung erzwingen?
Ich habe das Problem das beim spielen von Shogun 2 (auf der Kamganekarte) die Leistungs mal zurückgenommen und wenn ich aktionen ausführe sich mal der Turboboost einschaltet.
Dadurch kommt es aber zu heftigen rucklern... weiß jemand Rat?
Du könntest versuchen mit z. B. EVGA Precision oder ähnlichen Tools die Boost funktion der GTX 660m auszuschalten oder das Power Target niederiger einzustellen (wenn das bei den Notebook karten überhaupt geht).
Ich nehme mal stark an du hast den i7 drin.
Sobald das Kühlsystem am Limit arbeitet oder das Netzteil nicht mehr genug Leistung liefert wird entweder die GPU oder die CPU gedrosselt b.z.w. in den Nominaltakt geschaltet. Meist zuerst die CPU.
Ergänzung ()
Ach ja und die Intel CPUs takten sowieso immer je nach bedarf. Man kann es nicht einstellen das sie Permanent auf dem Turbo Takt bleiben.
Ach so. Hast denn mal Aufzeichnungsprogramme mitlaufen lassen? Um zu sehen was genau bei den Framedrops passiert? Also für GPU und CPU.
Ansonsten klingt das für mich nach ein Festplatten Problem. Hatte ich auch in meinem alten Acer. Musst mal drauf achten, ob in dem Moment die Festplatte ein geräusch macht oder die Festplatten Lampe doll flackert.