Neues Lenovo Ideapad 5 Lädt nicht

spicybbq

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mir ein Ideapad 5 Pro Gen6 direkt bei lenovo gekauft und es Lädt überhaupt nicht.
Mit Netzkabel funktioniert es, aber ist stark gedrosselt. Die Cpu bleibt bei 0.38 Ghz.
Windows habe ich neu drauf gemacht, aber er lädt ja auch nicht wenn er aus ist. Das BIOS kann ich nicht so einfach updaten, weil er dann meckert, dass ich dafür >30% Akkustand benötige.
Der Lenovo Support ist erst Dienstag wieder verfügbar, also wäre ich für jede Hilfe dankbar. In einem anderen Beitrag hatte jemand ein ähnliches problem, den er aber wegen der geringen cpu Leistung erstellt hatte. Ob sein Akku danach normal funktionierte, weiss ich nicht.
Hier der Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-ideapad-3-sehr-langsam-und-haengt.2070857/
60 sec Startknopf halten hat bei mir aber nichts gebracht.

LG
 
An den richtigen USB-C-Anschluss hast du das Netzteil aber schon angeschlossen, oder?
1680951130235.png
 
Der hat einen normalen Netzstecker, keinen kombinierten. Er startet ja auch wenn er angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben