Lenovo IdeaPad Yoga 13 MAM4BGE vs. Samsung Series 7

Welcher solls denn werden?

  • Lenovo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung

    Stimmen: 4 100,0%

  • Teilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Nach längerem Rumsuchen hab ich meine Auswahl jetzt auf zwei Geräte eingeschränkt.
Lenovo IdeaPad Yoga 13 MAM4BGE
und
Samsung Notebook Serie 7 Ultra 730U3E S03
Mir als Laien geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht einschätzen kann wie krass der Leistungsvorteil der Grafikkarte bei dem Samsung ist. Knackpunkt bei den Anforderungen ist die Bearbeitung von Bildern (viele und groß, via Lightroom und Photoshop), sowie die Möglichkeit auch mal einen kleinen Film (Stopmotion < 5min) mit Premiere zu schneiden. Ne zusätzliche externe Festplatte brauche ich also ohnehin.
Mach ich mir da Illusionen und das macht in der Preisklasse sowieso keinen echten Sinn? In dem Moment, wo es ein i7-Prozessor + dedizierte Grafik sein soll, wird es leider deutlich teurer.
Vorab schon mal vielen Dank.
Twist
 

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
Brauchst du ein reines Ultrabook mit einen matten Display mit full hd?

Oder brauchst du ein Hybrid aus Ultrabook und Tablet?

Dann muss du das entsprechende Gerät kaufen.

Mein Ultrabook möchte ich nicht als Tablet benutzen, dafür hab ich eh auch ein Tablet. Deswegen soll es ein reines Ultrabook sein und das ist eigentlich so wie das Samsung. Ich hab aber eine 256GB SSD, reicht dir die Hälfte? Dazu bekommt du ein richtig gutes Display, besonders es ist matt.
 

IceTeaMan

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
916

jonathan-twist

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Vielen Dank für die zügigen Antworten.

Die Tabletfunktion ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, ist zwar nice-to-have aber absolut kein Muss.
128 GB reichen natürlich nicht aus, aber bei Bildbearbeitung nützt mir auch das doppelte nur bedingt.
Das Yoga Pro2 ist mir bislang tatsächlich entgangen, allerdings ist das schon wieder etwas über Budget. Das IdeaPad 13 gibts halt beim Amazon Wharehouse auch schon für 1.000. Denke ich werd das Samsung nehmen und das Ganze mit ner externen (SSD) Festplatte ergänzen, wenn mir der Platz ausgeht.
 

Ivxy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
865
Top