Lenovo K3 Custom Rom

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe hier ein Lenovo K3 Note k50 t5.
Das Gerät selbst nutze ich jetzt schon ein halbes Jahr - auch mit Custom Rom (VIBEUI_V2.5) ... allerdings war ich damit noch nie wirklich zufrieden.

Was mich stört:
1. Wenn man mehrere Apps im Hintergrund offen hat beginnt es relativ schnell extrem zu laggen und hängt sich teilweise für mehrere Sekunden auf
2. Die Benachrichtigungs LED funktioniert nicht
3. Ich bekomme nur Nachrichten (Whatsapp, Email ect.) von Apps die ich im Hintergrund offfen lasse - sobald ich diese schließe damit sich das Handy nicht aufhängt bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr.
4. Wegen groben Anzeigefehlern nach dem Löschen der ganzen vorinstallierten Chinaapps musste ich auch noch den GoLauncher benutzen, damit man sich das überhaupt noch anschauen kann.
5. Einige Optionen (gerade was das Telefonieren angeht) sind noch in Asiatischen Schriftzeichen....

Was ich suche:
Eine Rom die Resourcensparend ist, problemlos läuft, alles auf deutsch oder englisch ist, die Benachrichtigungs LED sollte funktionieren und Benachrichtigungen immer automatisch angezeigt werden und es sollte eine Möglichkeit geben das Handy komplett zu verschlüsseln - ohne dass es laggt - und am wichtigsten, es sollen KEINE Werbeapps oder sonstiger Spam drauf sein.

Ich hatte vorher ein Galaxy S3. Im Grunde sollte alles mehr oder weniger so (einfach) funktionieren wie dort.
Handy an und alles passt.

Kann mir jemand von euch eine Rom empfehlen, die meine Vorgaben erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe limonchelo 5.1 und bin sehr zufrieden damit. Läuft schnell und stabil, Benachrichtigungs led funktioniert, akku hält, Verschlüsselung sollte auch gehen denke ich. Mittlerweile gäbs aber auch ein stable cyanogenmod 12.1 und erste marshmallow roms.
 
Smeagol42 schrieb:
Ich habe limonchelo 5.1 und bin sehr zufrieden damit. Läuft schnell und stabil, Benachrichtigungs led funktioniert, akku hält, Verschlüsselung sollte auch gehen denke ich. Mittlerweile gäbs aber auch ein stable cyanogenmod 12.1 und erste marshmallow roms.

Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass die Standardrom vom Nexus 1:1 übernommen werden kann - das wäre natürlich am besten.
Die meisten "underground" Rom's sind voll mit Werbung oder haben 1000 Bugs - so meine Erfahrungen. Daher hätte ich gerne etwas "offizielles"
 
Zurück
Oben