Lenovo Laptop kein Display Port Signal

Heinz321

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo!
Seit dem 15.11.2023 funktioniert mein Lenovo Yoga 16IRL8 mit der Docking Station von Dell (WD19S) nicht mehr richtig. Mein Laptop lädt ganz normal während er angesteckt ist. Auch Maus und Tastatur die ebenfalls an der Docking Station angeschlossen sind funktionieren. Jedoch erscheint auf meinen beiden Monitoren (die auch an der Docking Station angeschlossen sind) immer "Kein DP Signal von Ihrem Gerät". Außerdem leuchtet die Power Taste der Docking Station nicht und sie lässt sich auch nicht einschalten. Vor dem 15.11. funktionierte alles normal. Wenn ich den Laptop mit einem Monitor über ein HDMI Kabel verbinde funktioniert es auch.
Kann mir jemand helfen?
 
Zusätzlich zu @free_username : Ich kenne solche Probleme auch, dass manchmal normale USB-Verbindungen funktionieren, aber DP-Signal nicht durchgereicht wird. Kann sich um ein Kontaktproblem handeln, einfach mal USB-C-Stecker umdrehen oder anderen Port am Laptop testen (sofern vorhanden).
Habe es selber alle paar Wochen mal an einer WD19.
 
Was passierte am 15.11.?
Ein Update, irgendwas umgestellt oder umgesteckt, Gerät herunter gefallen?
 
Stecker umdrehen und Port wechseln hat leider nichts verändert. Am 15.11. ist außer diesen Windows Updates nichts passiert:
2023-11 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5032190)
2023-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5032007)
Ich werde nun versuchen die Docking Station vom Strom zu trennen.
 
Zurück
Oben