Lenovo Laptop

NorbertHW1

Newbie
Ich kaufe schon seit Jahren Lenovo Laptops bei diesem Händler. Habe meine ganze Familie ausgerüstet.

https://www.preiswerte-it.de/

Alle sind bestens zufrieden. Jetzt soll etwas Neues her. Ich denke an ein T490 oder T590. Was meint Ihr?

https://www.preiswerte-it.de/notebo...-8265u-8gb-ram-256gb-ssd-windows-10-pro?c=236

Aktuell hat mein Händler hier wenig im
Angebot, liegt sicher daran das er hauptsächlich gebraucht Ware verkauft und das noch ein sehr neues Modell ist was ich suche.

Danke im Voraus für eure Meinungen!

Es wäre dazu gut zu wissen wofür der Laptop genutzt wird. Qualität ist sicherlich gut, jedoch könnte i5/8/256 für gewisse Anwendungszwecke zu wenig sein.

Für ein bisschen Surfen reicht es, dann wäre die Frage ob man dafür 1200€ ausgeben möchte. Verstehe mich nicht falsch: Ich nutze meinen Laptop auch nur für YouTube, E-Mails und Surfen und habe deutlich mehr gezahlt. Ich möchte nur darauf hinaus, dass uns nicht klar ist was damit gemacht werden soll und deswegen eine qualifizierte Meinung dazu, ob das der richtige Laptop für den Anwender und den Anwendungszweck ist, nicht möglich ist.

Sehe ich genau so. Ohne zu wissen, was damit gemacht werden soll, kann man schwerlich beraten. Ich würde aktuell eher Richtung AMD schauen, also T495 oder E4/595. Letztere kosten neu nur die Hälfte.

Solche Links würde ich im allerersten Post vermeiden. Könnte als Werbung (miss)verstanden werden...

Hey,
danke euch schonmal für die vielen Kommentare und eure Hilfe. Hauptsächlich will ich damit Arbeiten. Hauptanwendungen wären Office 365 (Outlook mit vielen Postfächern und Excel mit vielen Sheets), Chrome und ein Paar Apps wie Spotify und Netflix fürs Private, aber das kann heute ja fast jeder Rechner. Mein Prio 1 ist: der Rechner darf bei zu vielen Exceltabellen (10-15) nicht abstürzen! Das selbe gilt für Outlook mit 15 Postfächern.

(Den Link hab ich mitgesendet damit jeder die Spezifilationen einsehen kann.)

vielen Dank vorab!

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Zurück
Oben