-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lenovo Legion Go Fold Concept: Gaming-Handheld mit Faltdisplay wandelt sich zum Laptop
Eigentlich ja ziemlich unnötig, aber etwas Selbstreflektion zeigt auch rasch das man sich als Gamer im gehobenen Alter mit kleinen Handheld Displays schon teilweise schwer tut.
Aber das ältere Semester ärgert sich dann auch rasch über die Falz in der Mitte. Einfach nicht glücklich zu stellen...
Aber das ältere Semester ärgert sich dann auch rasch über die Falz in der Mitte. Einfach nicht glücklich zu stellen...
Jeder erwachsene Mensch ohne Erkrankungen an den Muskeln oder SkelettapparatElderian schrieb:870g in Summe.... Doppelt so schwer wie eine Switch 1. Wer soll damit mobil zocken?
Lass es mich anders formulieren: Wer hat Spaß daran, sich so einen Klopper wie im Artikelbild vors Gesicht zu halten?Alphanerd schrieb:Jeder erwachsene Mensch ohne Erkrankungen an den Muskeln oder Skelettapparat
Der Ständer-Mechanismus würde mich auch interessieren. Der muss ja hochkant und quer funktionieren, und beim Umziehen des Displays nicht im Weg sein...
Aber eben darum ist es ja ein Prototyp... Wenn sich genug finden, die das gut finden und den sicherlich hohen Preis dafür zu zahlen bereit sind, wird es produziert...
Ich bin ja schon was älter und die Sehkraft ist nicht mehr wie vor 20 Jahren, aber warum sollte man sich so ein großes Dingen vors Gesicht halten?Elderian schrieb:Lass es mich anders formulieren: Wer hat Spaß daran, sich so einen Klopper wie im Artikelbild vors Gesicht zu halten?
9t3ndo
Rear Admiral
GameSir G8 Plus oder GameSir X5smmdj schrieb:gibt es solche handheld controller auch für iphone mit integriertem akku?
und welche controller sind empfehlenswert für apple arcade auf dem TV?
Wenns kein Bluetooth sein soll, werden die Controller über die USB-C Schnittstelle mit Strom versorgt. Da gibts dann auch von Gamesir den normalen G8 oder X5.
Gibt mittlerweile auch eine direkte Apple Variante vom G8 Plus. Da müsstest du für den Apple TV aber eine Powerbank einspannen oder ein Stromkabel anschließen.
Ergänzung ()
Ich nehme aktuell das Redmagic Astra zusammen mit dem Gamesir G8 Plus (Gesamtgewicht: 684g). Hab darauf zuletzt das Dragon Quest VII Remake durch gespielt über Gamehub (Steam).anexX schrieb:Der perfekte Handheld hätte für mich ein 9 Zoll Display.![]()
Gibt aktuell kaum eine bessere Kombi in der größe wie ich finde. Akku hat immer so knapp 3h gehalten.
Zuletzt bearbeitet:
cele
Lieutenant
Glaub das höhere Gewicht ist irrelevant, weil man das Gerät auf dem Schoß ablegen kann bei der Nutzung, das Display ist groß genug, um im Sitzen so noch genug erkennen zu können.
Finde ungewöhnliche Konzepte wie dieses sehr anziehend, hoffentlich kommt es nie raus, weil^^
Finde ungewöhnliche Konzepte wie dieses sehr anziehend, hoffentlich kommt es nie raus, weil^^
sikarr
Admiral
Also ich finde es nicht gut, wirkt genauso wie es ausssieht ein Handheld mit zu großem Monitor auch wenn die Bildschirmgröße bei Handhelds immer ein Thema ist.
Größte Probleme der Handhelds sind Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und eine kosnistente UI. Am besten schaft dies das SteamDeck wobei es da dann an der Performance mangelt.
Größte Probleme der Handhelds sind Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und eine kosnistente UI. Am besten schaft dies das SteamDeck wobei es da dann an der Performance mangelt.
Es gibt so tragbare Monitore, die kosten einen Bruchteil, hab ich für das SteamDeck und in der Firma für den LapiMarcoHatFragen schrieb:Find ich ganz cool als jemand der den Lenovo Legion Go als Zweitbildschirm benutzt und gleichzeitig als PC/ Laptop Ersatz, würde ich diesen mit größeren Bildschirm aufjedenfall bevorzugen.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Viel Spaß bei hochkant halten, gutes Gewicht. Also Sachen gibt’s 

Guitarluke
Lieutenant Pro
ovi schrieb:Hochkant als Gaming Handheld sinnvoll:
…
Mehr fällt mir nicht ein, aber ich finds nice!
Gibt diverse Arcadespiele, die den Monitor hochkant haben
person unknown
Lieutenant
Wer außer mir stellt sich gerade auchden Hipster im Zugabteil vor, wie er auf dem Nebensitz diese Maschine herausholt...?
xpad.c
Lt. Junior Grade
Krausetablette schrieb:
Jetzt weiß ich endlich, was shoulderpads sind.
SCNR
xpad.c
Marcel55
Fleet Admiral
Also ne Legion Go.anexX schrieb:Der perfekte Handheld hätte für mich ein 9 Zoll Display.![]()
Kannste gebraucht fürn Appel und n Ei schießen.
Habe meine in 1A Zustand erst für etwas über 400€ verkauft, läppischer Preis eigentlich aber ist halt so.
Sunjy Kamikaze
Commodore
Das teil mit top CPU 64GB Ram und dann eine schnittstelle für eine eGPU mit quasi kein leistungsverlust wäre genau mein traum.
Alles in einem Gerät für Unterwegs und zuhause.
Alles in einem Gerät für Unterwegs und zuhause.