An sich ein cooles Konzept.
Aber, erfahrungsgemäß klappt sowas nie wirklich gut. Wenn ein Gerät versuchen soll mehrere zu unterschiedliche Anwendungsfälle gleichzeitig abzudecken, dann kommt meistens nichts gutes dabei raus.
Ein Tablet ist kein Notebook ist kein Handheld, alle 3 Produktkategorien haben jeweils ihre eigenen Vorteile und das lässt sich nur schwer miteinander vereinen.
Im Falle des Gaming-Handhelds hat mich z.B. gestört dass es keine Maus und keine Tastatur gab, außer halt über den Touchscreen. Aber einen Windows-Desktop ohne diese zu steuern ist immer nervig, wobei man auf die Maus dank des Touchscreens noch besser verzichten kann als auf die Tastatur. Also wenn es rein darum geht Spiele zu starten und so, dann geht das vollkommen klar, aber möchte man das Ding als PC verwenden ist schnell Ende ohne externe Geräte anzuschließen. Also hatte ich Maus und Tastatur bei Bedarf über BT verbunden, was auch ging, aber ist halt umständlich, u.a. weil ich die Tastatur jedes mal neu koppeln musste weil die Verbindung zum verrecken nicht wiederaufgebaut wurde. Das hat mit der Maus immerhin geklappt. Vielleicht aber auch ein spezifisches Problem mit der Tastatur.
Ähnliche Probleme wird man mit einem Tablet haben, da gibt es dann aber auch meist ein entsprechendes Case mit Tastatur und Touchpad, so weit so gut, das macht das Tablet dann zu einem Notebook, nur dass die Technik im Display und nicht unter der Tastatur steckt. Das hat dann zwar den Vorteil dass man das ganze auch ohne die Eingabegeräte davor nutzen kann, aber wie oft kann das sinnvoll eingesetzt werden? unter Windows, das mag unter Android und iPadOS noch anders aussehen, diese Betriebssysteme und vor allem deren Anwendungen sind aber auch vollends auf Touch-Bedienung ausgelegt.
Trotzdem würde ich das Konzept nicht zum scheitern verurteilen, zusätzlich zu den Ansteck-Controllern gibt es ja eine passende Tastatur-Touchpad-Einheit, dann können alle 3 Anwendungsfälle relativ gut abgedeckt werden. Es wird aber immer Kompromisse geben wie z.B. die sichtbare Falz in der Mitte oder die Anfälligkeit der Technik. Auch der Akku ist ziemlich klein dimensioniert. Darüber hinaus wird es wahrscheinlich ziemlich teuer sein und dann dürfte die Zielgruppe ziemlich klein werden.
Daher vermute ich, dass das Teil nicht über die Konzept-Phase hinauskommen wird.
Aber spannend zu sehen was theoretisch möglich ist und wohin die Reise hingehen kann.