Lenovo LT1423p USB-Monitor Kabel

xxbull

Cadet 4th Year
Ich habe den Lenovo LT1423p , das ist ein USB Touchscreen Monitor . Zur Stromversorgung und Bildaufbau gibt es von Lenovo ein USB 3.0 Y-Kabel auf USB 3.0 mit einem USB 3.0 Adapterkabel auf Micro B . Die beiden USB 3.0 kommen an das Notebook und der Micro B Stecker an den Monitor .

Das Usb 3.0 > Micro B Kabel hat einen Kabelbruch , wodurch sich der Bildschirm ab und zu ausschaltet . Ich habe schon versucht die Kabel von meinen Externen Festplatten zu benutzen , aber da passiert nichts . Kann mir vielleicht jemand sagen ob es Unterschiede bei solchen Kabeln gibt ? Hat schon jemand davon gehört das Hersteller von der Norm abweichende Kabel verwenden ? Entweder weichen meine Kabel von Seagate , oder ebend das Lenovo Kabel von der Norm ab .

Ich habe auch schon versucht den Lenovo Support zu erreichen . Aber das ist Sinnlos , die haben mir vor 2 Wochen einen komplett neuen Monitor geschickt obwohl ich nur das Kabel haben wollte . Der neue Monitor kam mit allem Zeug wie Standfuß Bedienungsanleitung schön eingepakt in Schutzfolie , aber natürlich ohne neues Kabel !
Ergänzung ()

Ich habe hier mal 2 Bilder aus dem Netz hochgeladen , Das blaue Kabel ist das USB Y-Kabel mit einem USB Ausgang , das Schwarze hat den USB Eingang und den Micro B Ausgang .

Das Schwarze hat den Kabelbruch und muss ersetzt werden .

Gibt es vielleicht welche die dicker oder dünner sind ?

Anhänge

• USB-3.0-Extension-Y-Cable.jpg
    USB-3.0-Extension-Y-Cable.jpg
    16 KB · Aufrufe: 356
  • usb3.0-cable.jpg
    usb3.0-cable.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Such doch mal nach USB Micro B bei Google. Da kommen ja gleich Kaufempfehlungen.

Warum Du das blaue Kabel abgebildet hast, verstehe ich nicht.

Über zu wenig Angebote habe ich nicht geredet . Ich wollte wissen ob es Unterschiede gibt , denn die beiden Micro B Kabel die ich von meinen Festplatten habe funktionieren nicht . Aus diesem Grund möchte ich erst wissen welche Unterschiede es gibt .

Das blaue Kabel kannst Du doch gar nicht am "Monitor" anschließen.
Du verbindest hier ein Eingabegerät wie eine Maus mit deinem Computer. Der Unterschied sind die Anschlüsse.

Ich habe das Bild von dem blauen Kabel auch nur der Vollständigkeit halber hochgeladen . Das Y-Kabel kommt an das Notebook und ist noch Ok . Das andere Kabel von USB auf Micro hat am Micro Stecker den Kabelbruch und muss ersetzt werden . Klingt einfach , scheint aber schwieriger zu sein als es sich anhört .
Denn ich habe ja schon versucht den Monitor zum laufen zu bekommen mit den Micro Kabeln die ich hier rumliegen habe . Das sind 2 Kabel von meinen externen Festplatten , beide von Seagate . Und das hat nicht geklappt . Somit muss es einen Unterschied geben .

Worauf muss ich achten wenn ich mir ein USB3.0 auf Micro B Kabel kaufen will um meinen Monitor zu betreiben , gibt es überhaupt Unterschiede bei den USB 3.0 auf Micro B Kabeln ?
Oder gibt es Unterschiede bei den USB 3.0 auf Micro B Kabeln die ich für meine Externe Festplatten habe , kann das der Grund sein dass die Seagate Kabel den Monitor nicht zum laufen bekommen haben ?

Nee, das Y-Kabel wird vermutlich dazu verwendet, den Strombedarf zu decken. Bist Du sicher, daß es ein Kabelbruch ist und nicht etwa die Buchse am Monitor"?

Ja richtig bemerkt , es werden 2 USB-Plätze am Notebook gebraucht um auch den Strombedarf zu decken . Und wie ich das schon beschrieben habe ist das Y-Kabel auch nicht defekt .
Die Buchse am Monitor sollte Ok sein . Denn der neue Monitor den ich als Austausch bekommen habe , als ich beim Lenovo Support nach einem neuen Kabel gefragt habe , ist erst 2 Wochen alt .
Den Bruch am Kabel kann man spüren und auch sehen .

Normalerweise ist das 2te Kabel am Y-Adapter dann eigentlich dünner.

Die Mikro B Kabel sind standardisiert. Weißt Du noch, wieviele Geräte erkannt worden (Monitor und Eingabegerät). Eventuell hat Lenovo auch was gebastelt, um zwei Geräte an zwei USB Buchsen zu leiten. Wäre aber äußerst ungewöhnlich.

Es gibt wohl doch Unterschiede bei den Kabeln .
Ich habe 2 Kabel gekauft , einmal ein "normales" mit 1,8m Länge , und ein ein USB 3.0 Super Speed mit nur 1m Länge . Auf dem Stecker steht SS , und das ging . Beim anderen mit 1,8m bei dem auf dem Stecker SS fehlt , schafft es der Monitor gerade eine Sekunde zu laufen bis er dann wieder aus geht und anschließend wieder versucht sich einzuschalten .
Ergänzung ()

Beides USB 3.0

Zurück
Oben