News Lenovo mit erstem Full-HD-22"-Display

_zej schrieb:
Das Samsung 215TW mit 21,1" hat 1680*1050 - ich hab den, sehr guter Monitor, nur mache ich viel mit Photoshop und da ist die höhere Auflösung besser.

Also über den 215TW habe ich viel gelesen, soll aber nicht wirklich so der Hit sein.
Für Photoshop & Desktop. ist die hohe 1920er Auflösung natürlich ideal, auch wenn dadurch auf einem 22" natürlich alles kleiner wird, vorallem die Schrift.
Aber alles noch verschmerzbar, mich schreckt die Auflösung eher bei Spielen ab, zwecks Sys-Leistungsanforderung. ;) Interpolieren will ich klar vermeiden. 1680 wäre da einfach für meine Einsatzzwecke der bessere Kompromiss. Da es dann ungefähr der 1280x1024er Auflösung eines 19" 4:3 entspricht, nur geringfügig größer und natürlich breiter.

Es wäre mal interessant ob dieses Panel dann noch von anderen Herstellern verwendet wird.

Naja wenigstens schwarz, statt diesem hässlichen silber, find die auflösung zu hoch für die Diagonale (Die Schrift is mir bei 24" schon zu klein)

Das "Ding" steht bei mir auf dem Schreibtisch und macht einen richtig guten Eindruck. Der mögliche Blickwinkel ist sehr groß und die Farbdarstellung etwa auf dem Niveau der guten EIZO's. Der Fuß wirkt zwar billig, aber man darf den Monitor tatsächlich mal bewegen ohne das er umfällt. Man kann ihn drehen, in der Höhe verstellen und kippen, klasse. Jetzt müssen wir nur noch die Pivot-Funktion zum laufen kriegen. Für den Preis beeindruckend.

Zurück
Oben