News Lenovo Moto G5S: Smartphone mit Facelift aus Metall zeigt sich

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Nachdem erst vor wenigen Tagen die Produktpalette von Lenovo für die Moto-Marke durchgesickert ist und mit Moto C (Plus) bereits die ersten Modelle gezeigt wurden, finden Bilder weiterer Smartphones den Weg ins Internet. Diesmal handelt es sich dabei um das Moto G5S.

Zur News: Lenovo Moto G5S: Smartphone mit Facelift aus Metall zeigt sich
 
Zitat Artikel: <<< Von 5,0 und 5,2 Zoll (Moto G5 Plus) geht es zu 5,2 respektive 5,5 Zoll für die Plus-Variante, ...>>>
Ist mir zm nicht ganz klar, was da jetzt gemeint ist.
Welche Diagonale hat da G5? Und das G5 Plus?
Und das G5S? Und das G5S Plus?

Insg. Nur ein facelift? Also hardware, Preis, alles gleich?
MfG
 
Das G5 hatte 5,0 und das G5 Plus 5,2. Nun soll es 5,2 Zoll für das G5S und 5,5 Zoll für das G5S Plus geben.

Weitere technischen Daten kursieren derzeit nicht.
 
Als wäre es nicht ausreichend die Modelle einmal jährlich zu aktualisieren, jetzt kommen schon mitten im Jahr Veränderungen. Ich verstehe das nicht so recht.

Dennoch finde ich es schön, dass die Telefone wieder größer werden. Ich habe Lenovos Strategie nicht so recht verstanden: Moto G3 5 Zoll, Moto G4 5,5 Zoll, Moto G5 5-5,2 Zoll. Wenigstens das Plus Modell hätte ich von Anfang an bei 5,5 Zoll belassen.
 
grade weil es nicht so ein riesen klöpper ist, war es interessant. Ich bin zwar ein Fan von Metall und das G5Plus steht eh schon hoch im Kurs, aber 5,5" sind mir schon fast wieder zu groß und die normale Version ist mir von den Specs her zu schwach auf der Brust... Bleibt also wohl beim G5Plus
 
Bin gespannt, ob beim 5GS die Status-LED nicht erst umständlich über CustomRoms nutzbar gemacht werden kann. Kompas und Magnetsensor (für magnetische Flipcases) sollte es auch definitiv wieder geben. War schon ziemlich enttäuscht, als ich nach dem Kauf eines G4 erkennen musste, dass es keinen Magentsensor hat. Das finde ich in Anbetracht dessen, dass es beim G1 vorhanden war, schon fraglich. Zumal man im Netz eigentlich zu so gut wie keinem Gerät eine Angabe zum Magnetsensor findet, obwohl es viele auch haben.

Die Größe finde ich auch etwas zu hoch angesetzt. Irgendwas zwischen 4,5 und 5" ist ok und für Leute, die es größer wollen, kann man die Plus-Variante ja mit 5"+ anbieten.
 
@Mahir: vielen Dank für die Bestätigung. Nach mehrmaligem durchlesen hätte ich es mir auch so zusammengereimt.

Das "S" steht genau für was? S wie Speed? Wie bei iPhone? Glaube aber kaum, dass ein iPhone Mensch auf ein Consumer Lenovo umsteigen wird ;)

Leider existieren noch keine Daten.
Das G5S müsste einen kleinen Rahmen ums Display haben, ein allgemein gutes Display. FullHD reicht bei 5-5,2" völlig, sogar bei 5,5" mMn. Wichtig sind andere Specs.
Für 200€ solls dann aber neben mind. 2GB RAM, Android 7.1.1 Vanilla auch ein Mittelklasse Snapdragon sein, und kein Mediatek "8 Kerner" mit "1,3GHz", der aus Cortex A53 uralt Energiespar Kernen besteht...

Grüße
 
Und wieder zu groß, ich verstehe es einfach nicht wieso nichts in der 4,7 Zoll Gegend kommt.

Ich sehe so oft Posts und Bitten doch endlich mal wieder etwas kleineres zu bringen, nicht jeder hat riesige Pranken...

Naja mal die Specs vom G5s abwarten und dann mal weiter schauen, was die Größe betrifft, vielleicht wirds dann doch eher der Nachfolger vom A3 2016 (A3 217) oder das Xperia X Compact, viel mehr gibt es ja dann nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die Telefone immer größer? Unter 5 Zoll gibt es praktisch nichts mehr vernünftiges, und nun soll es nochmals größer werden. Sehr schade.
 
Zurück
Oben