News Moto G5S und Moto G5S Plus: Lenovo stattet Motorola-Smartphones besser aus

geist4711 schrieb:
nicht tauschbarer akku -- nicht kaufbares gerät.
punkt!
warum baut man solch einen fest verbauten akku-müll?
und viel schlimmer warum kaufen sowas die leute?
ohne akku is das teil nicht nutzbar und taugt nurnoch für die tonne!
ja man kann das evtl tauschen lassen, kostet aber dann den lohn für den techniker, für kaum mehr geld für's gerät, könnte das auch jeder ohne geld dafür hinlegen zu müssen, ich verstehe das echt nicht und es macht mich wütend das da nicht klar alle sagen , nein, das will ich nicht!

*kopfschüttelnd*

Mir ist noch nie ein Gerät wegen dem Akku abgeschmiert. Aber ich habe auch immer High-End gekauft...dort scheint die Qualität dann doch zustimmen ;) Aber wer immer billig kauft, wird immer nur schlechte Erfahrungen machen. Übrigens der S2 (ja der liegt noch rum) ... dort ist der Akku erst nach 4 Jahren schlecht geworden! Wer benutzt ein Smartphone 4 Jahre lang ohne Updates etc.? 0,0001% der User?
 
@MöChY
Da stimme ich dir zu.
 
Also da wäre mir das G5 Plus das attraktivste. Noch erträgliche 5,2 Zoll und dabei den 14 nm SoC und die hellste Linse.

Warum gibts die eigentlich nicht mit (von mir aus USB 2.0) Typ-C Stecker?
 
Akku wechseln zu können ist schon ganz nett. Immer dieser komische update Kram braucht kein mensch an sich. Ich hab zwar ein Huawei nova und hab auch auf Android 7 gewechselt weil ich es konnte. Aber es hat keine besonderen Verbesserungen gebracht .
Und der Akku ist nun mal das Verschleißteil was zuerst drauf geht. Ich hab noch nie ein Smartphone durch andere Hardware Defekte verloren, aber zum teil durch Akku Verschleiß. Und da ist es gut wenn man einen neueren rein machen kann.
 
Auch die neuen sind wieder Riesenteile, die Designer sollten sich mal was einfallen lassen.

Paul, durch den großen Rand sind die 5,2" nicht mehr erträglich.
 
geist4711 schrieb:
nicht tauschbarer akku -- nicht kaufbares gerät.
punkt!
warum baut man solch einen fest verbauten akku-müll?
und viel schlimmer warum kaufen sowas die leute?
ohne akku is das teil nicht nutzbar und taugt nurnoch für die tonne!
ja man kann das evtl tauschen lassen, kostet aber dann den lohn für den techniker, für kaum mehr geld für's gerät, könnte das auch jeder ohne geld dafür hinlegen zu müssen, ich verstehe das echt nicht und es macht mich wütend das da nicht klar alle sagen , nein, das will ich nicht!

*kopfschüttelnd*

da bin ich aber froh dass Du die DIN bist während unzählige andere seit Jahren mit fest verbauten Akkus/Geräten gut durchs Leben kommen, auch als Vielnutzer.
 
Die meisten nutzen das Smartphone garantiert keine 4 jahre oder länger, weil dann hat sich das thema schnell erledigt. Und das wäre an sich kein Problem, das Smartphone läuft ja dann immer noch brauchbar wenn man nicht jeden Müll drauf haut.
 
Schlechtere Kamera, höherer Preis, zu großes Display.
Warum sollte man kaufen? Ist für mich ein Downgrade. Die hätten mal mehr Ram, ein Kompass und ein optischen Stabilisator in der Cam einbauen können. Des Rest so lassen.

Fest verbauter Akku ist nicht so schlimm. Hält schon 3-4 Jahre. Dafür ist es viel edler und kompakter.

Ich bin mit mein A3 2017 so zufrieden. Meiner Meinung nach finde ich 4,7 bis 5,2" optimal. Es stört gar nicht in der Tasche und man kann Alles machen. Hat auch ein Kompass und gute Kamera und ist sehr schön. Kostete 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sehr schade. Keiner leistet apple bei 4,7 Zoll Paroli... Besonders wenn sie so eine riesen Display-Größe bei selber Gerätegröße schaffen in der nächsten Version.
 
bondage game schrieb:
Die meisten nutzen das Smartphone garantiert keine 4 jahre oder länger, weil dann hat sich das thema schnell erledigt. Und das wäre an sich kein Problem, das Smartphone läuft ja dann immer noch brauchbar wenn man nicht jeden Müll drauf haut.

Also hier läuft ein LG G2 zwei Monate vorm 5jährigen.

Wurde zwei Jahre von mir täglich gestresst, danach vom Nachwuchs. Custom ROM 7.0 drauf und der Akku läuft fast wie am ersten Tag, soviel zum Thema wechselbar ist ein Muss.

Und selbst wenn, youtube Tutorial und ab dafür.
 
Es wird immer Leute geben, die über fest verbauten Akkus jammern. Genau so wie Leute umbedingt microSD brauchen... Ist eine tolle addition, aber man kommt auch ohne aus. Soll jeder für sich entscheiden wie wichtig ihm ein Wechselakku ist. Gute Smartphones haben das nicht nötig.
 
Wie sieht es mit Kompass und Gyroskop aus?
Die EU Variante hat im Gegensatz zur US Variante beides nicht...

@ nlr

Wenn ihr von Ausstattung sprecht, dann wäre es auch sinnvoll auf Ausstattungsmerkmale abseits von Kamera und Prozessor einzugehen.


paul1508 schrieb:
Gute Smartphones haben das nicht nötig.
Welches gute Smartphone hat es denn nicht nötig bzw. würde keinen Vorteil bieten, wenn es modularer aufgebaut wäre?
 
Seppuku schrieb:
Wenn ihr von Ausstattung sprecht, dann wäre es auch sinnvoll auf Ausstattungsmerkmale abseits von Kamera und Prozessor einzugehen.

Das machen wir üblicherweise auch.
Allerdings sollten hier speziell die Unterschiede zu den Non-S-Geräte hervorgehoben werden.
Im Prinzip sind es ja nur leicht abgeänderte Geräte.

Mit der Vergleichstabelle sollte die restlichen Daten aber doch gut ersichtlich sein. :)
 
Sony X Compact ist eine gute Konkurrenz sowie das A3.

Das Samsung C3 wäre ein Konkurrent. Gibt es aber nicht in Europa. Galaxy J, A, C, S. Billig -> teuer.
Das A3 finde ich auch gut. Reicht für meine Zwecke. An die Gaming Leistung und an die Kamera kommt es an Apple aber nicht ran. Kostet auch nur 1/4.

In letzter Zeit macht Moto/Lenovo vieles falsch.

4,7-5,0" 1920*1080
Snappi 660
4-6GB Ram, 64 GB Rom
F 1.8, Kamera mit OIS
Edles Wasserdichtes Gehäuse, 2500er Akku
400€
Das wäre nice.
 
Mal Googeln und du findest tonnenweise Akkus für dein Note 2
 
NutzenderNutzer schrieb:
Also hier läuft ein LG G2 zwei Monate vorm 5jährigen.

Wurde zwei Jahre von mir täglich gestresst, danach vom Nachwuchs. Custom ROM 7.0 drauf und der Akku läuft fast wie am ersten Tag, soviel zum Thema wechselbar ist ein Muss.

Und selbst wenn, youtube Tutorial und ab dafür.

Also mein G2 macht ruckzuck schlapp.

Wieso sind für viele große Displays ein Problem??
 
Was heisst beschi...Updatepolitik?

Das moto G4 hat Nougat 7.0 mit Sicherheitspatch 1.Juni

also das ist mitnichten eine beschi...Updatepolitik, das haben viele Neugeräte nicht mal.
 
Moto und Updatepolitik?

Für das G4 play wurde schon lange Nougat versprochen .....

Mein BQ Aquaris U lite hat 7.1.1 mit Sicherheitspatch August 2017. Das haben nicht mal viele hochgelobte teure Flaggschiffe.
 
MSSaar schrieb:
Moto und Updatepolitik?

Für das G4 play wurde schon lange Nougat versprochen .....

Mein BQ Aquaris U lite hat 7.1.1 mit Sicherheitspatch August 2017. Das haben nicht mal viele hochgelobte teure Flaggschiffe.

Also laut google wird 7.1.1 für das G4 Play ausgerollt.
Und wie kannst du den Sicherheitspatch für August haben? Hast den schon im Juli bekommen?? 🤣
 
@ nlr

Das stimmt natürlich. Habe mich eher auf zusätzliche Funktionen/Sensoren (Gyroskop und Kompass) bezogen, die bei den Moto Gs seit einigen Generationen weggefallen sind.
Hatte zumindest die Hoffnung, dass sich diesbezüglich etwas verbessert hat, als ich die Überschrift gelesen habe ;).
 
Zurück
Oben