News Lenovo: Moto Z (Play) und Hasselblad-Mod auch für Deutschland

Also ich weiß ja nicht, aber suggeriert der Namenszusatz "Play" nicht ein auf Spiele ausgelegtes Smartphone?
Finde ich zumindest unglücklich gewählt, da ja eher schwächere Hardware verbaut ist als beim Z/X.

Da triffts Huawei mit dem Zusatz "lite" mmn besser, da weiß der geneigte Käufer von vornherein das es eine abgespeckte Version des aktuellen Flagships ist.
 
Der kleinere Akku bei dem Display mit der höheren Auflösung?
Finde ich irgendwie widersinnig...
Und der Preis ist auch happig.
 
Lustig, dass Mitteklasse Octacore bekommt, die Oberklasse braucht nur Quadcore und zieht den Octa trotzdem ab. Kerne sind halt nicht alles und oft nur fürs Marketing gut (im Mobilesektor).
 
So überzogen finde ich den Preis nicht. Man sollte in Betracht ziehen, dass Motorola im Allgmeinen die Software für die Geräte recht lange aktuell hält, auch abseits der Flaggschiffmodelle.
Andere bringen für 300€ Smartphones mit 4xx er SD, HD ready Display und Android 5.1.
Ich werde das Z Play in Betracht ziehen, wenn ich mir diesen Winter ein Smartphone kaufen werde.
 
Ich werde das Z Play in Betracht ziehen, wenn ich mir diesen Winter ein Smartphone kaufen werde.
Gute Entscheidung. Im nachhinein wird immer über die fehlenden updates gemeckert, aber beim kauf wird selten konsequent darauf geachtet.
dual sim ist natürlich auch eine feine Sache und vllt ergattert man irgendwann solche Erweiterungen günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super, 5,5" sind perfekt.
Mit diesem Aufsatz sollte man dann ja das beste Kamera-Smartphone haben... natürlich mit dazugehörigen Kompromissen (dicke und Form).
 
Lord B. schrieb:
Also ich weiß ja nicht, aber suggeriert der Namenszusatz "Play" nicht ein auf Spiele ausgelegtes Smartphone?
Wenn du 'play' in einem Wörterbuch deiner Wahl nachschlägst wirst du auch mehr als nur das Spielen als Übersetzung kommen; sie haben es ja nicht game genannt. Und die meisten deiner Apps, die dann wohl im Gros keine Spiele als solches sind kommen ebenfalls vom Dienst Google Play.
 
@Spurdo

Bitte ändere die Schriftfarbe noch in hellgelb , hellgrau oder weiß. Mit orange ist der Kontrast noch zu gut, ich habe den Text gerade noch entziffern können, was sicher nicht beabsichtigt war... :rolleyes:
 
Spurdo schrieb:
Wenn du 'play' in einem Wörterbuch deiner Wahl nachschlägst wirst du auch mehr als nur das Spielen als Übersetzung kommen; sie haben es ja nicht game genannt. Und die meisten deiner Apps, die dann wohl im Gros keine Spiele als solches sind kommen ebenfalls vom Dienst Google Play.
Dennoch verbindet man damit gern eine mobile Konsole oder ein angepasstes Smartphone speziell für Gaming. Die Playstation heißt nun mal auch Playstation... nebenbei erwähnt finde ich die Umbenennung von Android Market in Play Store nicht wirklich genial. Vorteil? Geht international besser von der Zunge...

Wird sind eher Bezeichnungen wie "Walkman" bewohnt, wie früher die Sony Ericsson. Hier wird Play nun als Abspielgerät mit Klinke Anschluss verkauft.

Der Hasselblad-Mod ist interessant! Okay, ich finde es etwas zu hochpreisig und daher würde ich eher zu einer richtigen Kamera greifen. Sind wir mal ehrlich, keiner wird den Mod immer mit sich herum tragen oder dauerhaft montiert haben. Eventuell an bestimmten Zeitpunkten und somit etwas praktischer als eine Kamera... dennoch eher nichts für mich.

Ich finde es interessant wie es LG massiv verk*ckte mit ihren Aufsätzen und Motorola / Lenovo scheinen es hier richtig zu machen. Nun ja, erstmal abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kamera-Modul ist ja wohl der Hammer. Guckst Du bei Moto, LG. So macht man das mit Erweiterungen

Der Preis für das gesamte Paket (knapp 750 Euro) ist dafür aber leider zu heftig, denn ich orakel mal, dass die Fähigkeiten des Mods trotz Profieinstellungen nicht über die einer 100 Euro Kompaktknipse hinausgehen. Ein Test wäre sehr interessant zu lesen.

Syrell schrieb:
2mm breite gespaart und dann den Akku kastriert! die spinnen!
Nein, tun sie natürlich nicht, der Kunde will das ja so. Aber keine Sorge, für "nur" 99 Euro kannst Du Dir das Akkupack gönnen, mit dem das Ding dann die Laufzeit bekommt, die es im Auslieferungszustand eigentlich bereits haben sollte. Apple hat es vorgemacht: Akkulaufzeit als teures Zubehör - scheint zu funktionieren. Die DLC-Verkaufspolitik ist in der realen Welt angekommen.

yast schrieb:
Hasselblad Mod mit Smartphone Sensor :rolleyes:

Nein, der Mod hat einen eigenen Sensor.

Computerbase schrieb:
Der „True Zoom“ genannte Mod hat einen 1/2,3 Zoll großen 12-Megapixel-Sensor mit OIS und einen 10-fach optischen Zoom sowie einen Xenon-Blitz. Im Profimodus der Kamera können mit aufgestecktem Mod allerlei manuelle Einstellungen vorgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert um mehrere Statements)
Zurück
Oben