Moto Z Play kein Ton bei Videoaufnahmen

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
842
#1
Hallo,

hat jemand eine Idee woran folgendes Problem liegen könnte:
Videos die ich mit meinem Moto Z Play und der original Kamera App aufnehme haben keinen Ton, nur ein gleichmäßiges Rauschen ist zu hören.
Abhilfe konnte ich schaffen mit Open Camera wo es möglich ist die Audio Quelle umzustellen, dort funktioniert die Tonaufnahme mit allen Optionen bis auf den Standard "Camcorder".
Ist das Camcorder Mikrofon, wahrscheinlich entweder das hinten oder oben, defekt? Hat jemand ähnliche Probleme und ist es eventuell nur ein Software Problem?
Konnte bisher leider keine App finden mit der ich seperat die drei Mics testen kann.
Das Handy ist niemals runtergefallen, das noch zur Info. Mikros hab ich auch mit Druckluft aus der Dose schon ausgeblasen.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Ideen, vielleicht lässt sich das Problem lösen ohne mir den ganzen Stress mit komplett zurücksetzen oder einschicken antun zu müssen.
Vielen Dank
Ergänzung ()

Push
 
Top