News Lenovo nicht auf der CeBIT 2007 vertreten

Logische Konsquenz des ganzen "Messe"-Allerleis in Deutschland. Die Messen werden nicht mehr von Fachperson/potentiellen Großkunden besucht.Zu viel "Normalos" und Attraktionismus auf den Messen verkrault ein seriöses Unternehmen...CeBit man kommt in einige Hallen und viele Menschen (junge) gröheln "NVIDIA" ...ATI...HAUPAUGE...SPEED Link..und so weiter.. also kein Wunder wieso die Firmen langsam verschwinden...:D
Selbst mir geht das aufn Zeiger...also meines Erachtens nach ist die CeBit kein gutes Messemedium mehr!
 
Naja, nette Theorie, aber die IFA ist der Gegenbeweis. Mehr Normalos als alles andere, aber alle wollen se hin. Die CeBit konnte sich nicht so recht zwischen hü und hott entscheiden, nun gehen erst die verpönten Unterhaltungs- und Kommunikationselektroniker und die Hardware, die ja auch vorallem im Multimedia-, sprich Heimbereich, ihr Glück sieht, folgt ihr. Die Frage ist wie positioniert sich die CeBit jetzt. Wenn es so weiter geht ist es eh bald wieder reines Business.
 
Ich dachte, dass es eher genau umgekehrt ist. Die IFA soll doch die Messe sein, die eher für die Bürger ist und die Cebit sollte doch langsam ausgedünnt werden, damit wieder mehr Großkunden und Firmen antanzen.
 
Ich bin immer auf beiden Messen Beruflich unterwegs und es werden immer mehr Kinder die einfach nur Nerven und alles Kostenlos haben wollen man muß sich nur mal die Schlangen vor denn Ständen anschaun wenn Schlüsselbänder verteilt werden :mad:
 
aber auch selber schuld von den Ausstellern so einen kram dann zu verteilen. Wenn es keine großen Nvidia-Tragetaschen und irgendwelche Schlüsselbänder geben würde, bleiben auch die Kinder fern.
 
Privat war ich einmal da. Ist ziemlich langweilig.
Ansonsten nur beruflich.
Ohne Schlips und Kragen, wird man eh nur schief angesehen.

So langsam lohnt sich ein CeBit-Besuch auch berufl. nicht mehr...
Immer mehr interessante Aussteller meiden die CeBit.
Keine gute Entwicklung.

Die Kiddies, die dort so rumlaufen, haben eine Jäger und Sammler Mentalität, die recht skuril ist. :rolleyes:
Zu hause will keiner Müll im Briefkasten haben und dort jagen die dem freiwillig hinterher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War letzten März auf der CeBit, mit nem Kumpel. Wir fanden es recht interessant und werden wahrscheinlich auch nächtes Mal hinfahren. Über Kiddies habe ich nichts hinzuzufügen, die haben auf der CeBit nichts verloren, dafür gibts schon die GC. Ich weiß nicht ob so eine Lösung durchzusetzen wäre, aber mein Vorschlag ist: 1. Mindestalter auf 18 Jahre setzen, damit hat man schonmal die tatsächlichen Kinder weg; 2. Die "Müll"-ausgabe und Shows ala "NVIDIA! ...nein ATI! ...nein LOGITECH!" einfach verbieten. So kleine Broschüren zum Überblick sind OK, alles andere - weg. Das würde eine seriöse Atmosphäre auf der Messe schaffen und den Abwandel der Unternehmen verhindern.
Wäre ich ein Großkunde, wäre es mir persönlich einfach zu blöd zur so einer Messe (in ihrer aktuellen Form) zu kommen, insofern verstehe ich die Entscheidung der Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Also den konstante Niveauabbauch der CeBit habe ich in 6 Jahren stetig verfolgen können. Daher ist es schon recht schade, dass ist im Grunde das selbe wie mit der Game Shows wo die Hersteller exklusiveres Publikum erwarten und deswegen die angestammten Messe verlassen.
 
Also ich persönlich war weder auf CeBit noch auf der IFA - Muss jedoch hier den meisten zustimmen, dass viele Kiddys auf egal welchen Messen rumrennen und alles sammeln (An "Giga Road Show" erinner)
Echt nervig

Und zu einem sog. Mindestalter von 18 Jahren - Davon halte ich nichts, denn es gibt auch viele jüngere die da ernsthaft hingehen um sich zu informieren etc. :king:
 
-oSi- schrieb:
Die Kiddies, die dort so rumlaufen, haben eine Jäger und Sammler Mentalität, die recht skuril ist. :rolleyes:
Zu hause will man keiner Müll im Briefkasten haben und dort jagen die dem freiwillig hinterher. :D

Herrlich, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
Auf der GC hat das ganze schon groteske Ausmaße angenommen. Da sind ganze Stände verstopft und Gänge (inklusive Notausgängen) blockiert, weil alles voller gröhlender Kiddies ist. Auf der CeBit war ich noch nie, hatte nie die Zeit dazu, aber ich kann mir schon vorstellen das sowas auf einer Business-Messe noch mehr nervt.
 
die cebit ist von der informations- zur entertainmentmesse geworden. kein wunder, dass professionell angehauchte unternehmen dort ihre zielgruppe wahrlich suchen müssen zwischen den kids die nur mal an den notebooks rumfummeln wollen, um mal ein beispiel für lenovo zu nennen...
 
->Mihail<- schrieb:
mein Vorschlag ist: 1. Mindestalter auf 18 Jahre setzen, damit hat man schonmal die tatsächlichen Kinder weg.

Naja,
nicht jeder unter 18 jährige ist nur da, um sich mit Prospekten und Tüten vollzumüllen!
Es gibt auch Jugendliche die da sind um sich ernsthaft zu informieren!
So wie ich :D (seit 4 Tagen 17)^^
Die Lösung, weniger Werbung zu verteilen finde ich da schon besser!
Das würde die Messe hoffentlich schon mal ruhiger und seriöser machen.

mfG

C0mputerverbot (down under)
 
es gibt auch genug über 18 jährige die sich nen spaß draus machen das zeug zu sammeln ^^ also ich bin 21 gehe seit jahren zu jeder IFA, informiere mich dort auch sammle aber auch genug Giveaways, warum auch nicht? Die Eintrittspreise sind sehr hoch, dafür dass man im Prinzip in ein Kaufhaus ohne Kasse geht ^^ Für die Bussinesleute gibts ja nicht ohne Grund abgesperrte Bereiche in denen die ihre Geschäft erledigen können, zumal es eine Messe ist die sich hauptsächlich mit CONSUMER ELECTRONICS auseinandersetzt und man kann kein besseres Feedback bekomemn als vom Consumer direkt. Außerdem wie schon oft gesagt sind die Aussteller selbst Schuld wenn sie soviel Zeug verteilen, dann wollen die Leute das auch haben , so ists nunmal :p P.S. ich habe 3 aufblassbare Gitarren mitgenommen, sowas bekommt man sonst nicht umsonst und auch zu kaufen ist das schwer :freak::
 
@ _zej

Zitat:

"ich habe 3 aufblassbare Gitarren mitgenommen, sowas bekommt man sonst nicht umsonst und auch zu kaufen ist das schwer."

schau dir diesen (deinen) satz bitte nochmal genauer an und sage mir in welcher beziehung das zur eigentlichen thematik der cebit oder ifa steht?!?

______________________________________________________________________________

ich muss leider vielen recht geben, ich war dieses jahr im märz bei der cebit und war hochgradig entäuscht, da die aussteller immer weniger fachpersonal zur verfügung stellen...
gerade von den unternehmen nvidia, ati o.ä. hätte ich mehr fachthermina erwartet aber an stelle dessen gab es da nur (auch wenn hübsch anzusehen "lechs" ^^) irgendwelche mädels, die poster verteilt haben (ati)!
ebenso die shows einiger aussteller, die per aktivem gewinnspiel mp3-payer verteilten/verlosten...

----- darauf fahren doch die ganzen kiddies ab! ----

fazit:

man muss durchaus verständnis für die unternehmen zeigen, die es nicht mehr schaffen, gegen kommerzielle abwandlungen der eigentlichen überlegung von messen, durch fachspezifische kompetenz sich in den messen zu behaupten und daher diesen andrang an wissensundurstige oder wie einer meiner vorredner schon meinte... "jäger und sammler" zu vermeiden.

ich werde wohl die kommende cebit meiden, da mir der anteil an Informationen zu gering ist bzw die möglichkeit einer frage durch fehlendes personal erst gar nicht eingeräumt wird!

soviel zum thema zum Centrum der Büro- und Informationstechnik...

mfg

Ryker (21)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Zurück
Oben