News Zufriedenstellender Start für die CeBIT 2007

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die weltgrößte Computermesse ist nach Angaben der Messeleitung gut gestartet. „Wir sind mit dem Besuch am ersten Tag sehr zufrieden, er liegt auf Vorjahresniveau“, verkündete ein Sprecher der Deutschen Messe AG am heutigen Morgen in Hannover.

Zur News: Zufriedenstellender Start für die CeBIT 2007
 
Natürlich bleiben die Besucherzahlen bei solch einer guten Messe stabil! Alles andere ist Quatschkram von ahnungslosen Bashern...
 
stimmt es wirklich das man ab nächstem jahr nicht mehr auf die cebit darf?
 
Zumindest die Tütensammler. Fachmesse für Fachpersonal. Findet meine Zustimmung.
Sich als Gewerbetreibender durch die Massen der Abstauber zu quälen ist einfach nur nervig.

Fex
 
Die "Tütensammler" sind aber die Käufer von Morgen......
Gruss Hr.Rossi
 
HrRossi schrieb:
Die "Tütensammler" sind aber die Käufer von Morgen....

Die Kunden von morgen kaufen immer noch Discount und Geiz ist geil, und da spielt es eine untergeordnete Rolle, was verbaut ist und wie es aussieht, solange nur der Preis stimmt.
Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Messe. Auf der Messe sind OEMs und Retailer sowie zum Hauptteil das Business angesprochen.
Ich habe nicht wenige Geschäftspartner, die auf die Cebit wegen der Tütensammler nicht mehr gehen. Ich ebenso wenig. Dann lieber auf die Systems, die ist für Endverbraucher relativ uninteressant und abzustauben gibt es auch sehr wenig.
Die Cebit ist von der "Von Profis für Profis" Messe zum "Spielzeug für jedermann und Geschenke wie vom Weihnachtsmann" Messe verkommen.
Für Geschäftskontakte ist die Cebit nicht mehr besonders geeignet.

Fex
 
Gehöre zwar auch noch zu den ziemlich jungen Messebesuchern, aber diese "Tütensammler" könnte man wirklich draußen lassen. Leider kann man das so nicht wirklich machen und es müssen dann wohl auch die interesierten "Normalen" draußen bleiben.
 
Ist leider so, die ganzen Abstauber nerven einen wirklich. Unser Messegast hat heute erzählt, dass ein Kollege sein Handy auf dem Tisch liegen lassen hatte (er saß aber noch an diesem) und schön dreist wollte einer das Ding einsacken. Da frage ich mich manchmal: Gehts noch?:freak:
 
Ich komme auch gerade von der Cebit und ich bin sehr entäuscht. Macht einfach keinen Spaß mehr. Vor 2 Jahren war es richtig klasse, aber jetzt...
Ich brauch die Messe nicht mehr, war echt mal kacke heute. Man sieht ja nur noch Leute aus Fernost mit ihren "kleinen" Ständen. Die Großen sind nur noch vereinzelt da, von dem was mich jetzt interessiert. Wenn ich mich dran denke, was die z.b. Telekom vor 2 Jahren einen riesen Stand hatte, boah.
 
Fex schrieb:
Die Kunden von morgen kaufen immer noch Discount und Geiz ist geil, und da spielt es eine untergeordnete Rolle, was verbaut ist und wie es aussieht, solange nur der Preis stimmt.
Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Messe. Auf der Messe sind OEMs und Retailer sowie zum Hauptteil das Business angesprochen.


"Geiz ist Geil-Mentalität" ist so ein dümmlicher Begriff. Das mag vielleicht auf jemanden aus der upperten zutreffen, der es schick findet seinen Porsche in Grundausstattung zu bestellen, aber wohl nicht für die breite Masse der Bevölkerung, der schlicht und einfach das Geld fehlt. Aber klar, man möchte natürlich, das die Mitarbeiter low-end verdienen, aber high-end kaufen!:rolleyes:

Es ist doch ganz einfach:...wenn man keine Tütensammler haben will, dann sollte man keine Tüten verteilen.
Das hört sich für mich so an wie "Meister......die Geister die ich rief, werde ich nun nicht mehr los"
Wenn es nur um OEMs und Retailer geht, frage ich mich, warum manch ein Stand wie zu einer Disco-Promo rausgeputzt ist.

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es heute richtig gut also es war nicht zu voll! Und man konnte sich überall sofort gut informieren.
 
Ich fahr schon seit 20 Jahren auf die CeBit, aber hab das noch nie geschaft, nun endlich habe ich mir mal nen ruck gegeben und fahr am Sonntag wirklich hin.
Nun lese ich das die Messe nächstes jahr für den Ottonormalverbraucher nicht mehr zugänglich sein soll.
Find ich echt schade, da es ja nun auch User gibt die sich wirklich für die Technik intressieren und nicht für die Tüten, Geb da HrRossi recht, solln die doch keine Tüten verteilen !

Mich intressiert die Technik von Morgen und eventuell ein kleines Fachgespräch, also ich würds schade finden dem kleinem User nicht die möglichkeit zu geben sich auf solcher Fachmesse zu informieren.

Weil wie schon hier erwähnt, es gibt auch potenzielle Intressenten unter den Endverbraucher, der sich auf grund eines Messebesuchs das eine oder andere Gerät kaufen würde.

Gruss Hansi
 
Wobei man anmerken sollte, dass es erschreckend viel Leerflaechen gibt, die teilweise voellig geschmacksbefreit mit Fremdenverkehrswerbung aus deutschen Landen kaschiert wurde ...

Was die Hotelpreise angeht, da hat man mir von Herstellerseite tatsaechlich angedeutet, dass in Hannover im ijnternatiojnalen Vergleich tatsaechlich zu hohe Aufschlaege gemacht haben.

Allerdings sollen dieses mal die Hotel hinterher telefoniert haben, weil doch nicht so viele Aussteller und Fachgaeste, wie sonst erwartet wurden ... tja Bogen ueberspannt nennt sich so etwas.

Ein Trend wird aber bleiben. Manch ein Hersteller konzentriert sich auf Hausmessen, oder deutlich spezialisierte Fachmessen, die geringe Streuverluste bei den potenziellen Kunden haben.

Die Spezialisierung auf eine reine Fachbesuchermesse wird von vielen Ausstellern aber auch nicht fuer gut befunden. Was ist mit all jenen, die computeraffin sind, aber doch nicht direkt professionell vom "Fach" sind? Ich ware zum Beispiel nie so auf die Cebit gekommen ...

MFG Bobo(2007)
 
Der Wirtschaft geht es besser.
Was dann natürlich auch Auswirkungen auf die Cebit haben dürfte.

Insgesamt war ich jetzt 3x auf einer Cebit, davon 2x geschäftlich.
Ein ganz anderer Umgang ist das, als wenn man als Privatperson dort rumläuft.
Da bekommt man keine Beachtung.
Dieses Jahr werde ich nicht hinfahren. Die Gründe hatte ich an anderer Stelle schon genannt.

Die Jäger und Sammler sind auch mir ein Dorn im Auge. Das Verhalten, was die zeigen verärgert auch die Aussteller. Welche dann natürlich weniger interessante Dinge rausgeben oder gar nicht erst mitnehmen.

Was die Hotelpreise angeht, kann ich nichts sagen.
Doch wenn sich viele Aussteller darüber aufregen, dann müssen die recht gepfeffert sein... :rolleyes:
 
Zurück
Oben