Lenovo SL510 - WLAN mag nicht

badday

Commander
Moin zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Lenovo SL510. Der W-Lan Adapter an sich funktioniert (unter Linux), allerdings bekomme ich ihn unter Windows nicht zum laufen. Ich verwende Windows Server 2008 R2. Es handelt sich laut Gerätemanger um den "Intel(R) WiFi Link 1000BGN", laut Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei.

Das Deinstallieren und neu installieren des Treiber bringt nichts, der Treiber ist aktuell.

Hat jemand Ideen, was man noch machen könnte? Die beiliegende Software ist ja auch eher optisch als funktional ansprechend, obgleich es eigentlich ein Business-Gerät sein sollte... :(

Vielen Dank.

Gruß,

badday

Muss man unter W2008 R2 über Programme / Windows-Komponenten (o.ä.) bzw. Server-Manager / Rollen oder Features nicht erst WLAN freischalten?
Bitte Feedback!

Mein Bruder hatte sich kürzlich auch solch ein Teil zugelegt. Mit XP und den aktuellen WiFi-Treibern (und bitte nur den Treibern) von Intel gab es keine Probleme. Bezüglich der SW gebe ich Dir recht. Die nervt jedesmal, wenn ein neuer Accesspoint in Reichweite gefunden wurde bzw. wenn sich bei stationärem Betrieb die Feldstärken geändert haben.

Es lag tatsächlich daran, dass ich das Feature nicht installiert hatte!
Wer das selbe Problem hat: Server-Manager -> Features hinzufügen -> WLAN-Dienst

Vielen Dank, Nemo_G!

Gruß,

badday

Zurück
Oben