News Lenovo Smart Clock Essential: LED-Wecker mit Google Assistant greift Echo Dot an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex und BartS
Ist also nicht mehr als ein Wecker, den man per Sprachsteuerung stellen kann. Und die ollen LED-Ziffern sind doch out.. Dann lieber ein ordentlicher Bildschirm mit Touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und P4r4nO1d
Sieht ja ganz Interessant aus, bin da mal auf einen Test von euch gespannt.

Aber erstmal schauen wie lange es bei den 59€ bleibt, die "normale" Smart Clock gab es ja schon öfters für 38€ in den letzten Monaten (Startpreis ~100€ vor einem Jahr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
eine wanze direkt neben meinem bett? nein danke. fehlt nur noch der televisor aus 1984.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, aid0nex und Farcrei
Fliz schrieb:
Ist also nicht mehr als ein Wecker, den man per Sprachsteuerung stellen kann. Und die ollen LED-Ziffern sind doch out.. Dann lieber ein ordentlicher Bildschirm mit Touch.

Ich denke, die Lenovo Clocks positionieren sich bewusst als kleiner Nachttischwecker, mit denen man per Google Assistenten Google Home steuern kann. Die Lenovo Smart Displays hingegen sind doch allein wegen der Größe von 7, 8 und 10 Zoll besser geeignet für Touchdisplay und Videowiedergabe.

Man sieht es auch an den Verbesserungen gegenüber der ersten Generation Lenovo Clock, dass es eher Richtung Nachttischwecker geht:

  • 4 Tasten statt nur 2 (Neu ist der Wecker und Start/Stopp Knopf)
  • LED statt IPS Display (YouTube Wiedergabe war beim ersten Modell eh nicht möglich und OLED ist für ein Wecker ausreichend)
  • Kleiner als das erste Modell (4 Zoll Display ist aber geblieben)
  • Nachtlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Da hab ich lieber meinen ollen Funkwecker bei mir am Bett, der nur auf Knopfdruck leuchtet. Wenn ich schlafe brauche ich es komplett dunkel.
Wecken lasse ich mich eh vom Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vincentgdg
Der Merowinger schrieb:
eine wanze direkt neben meinem bett? nein danke. fehlt nur noch der televisor aus 1984.

der hört Dir dann beim schnarchen zu und übermittelt die Daten an Guugäl :evillol: :evillol: :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman
Schade das beim Google Assistant gefühlt Entwickslugnsstopp ist. Irgendwie kommen keine neuen Features und alte nervige Ansagen und Bugs sind nicht behoben. Bin etwas enttäuscht wie träge die sind. Da bietet Amazon wenigstens jährliche Produktupdates und neue Produkte.
 
Optisch wirklich sehr schön und mit der Anzeige auch bissl Retro ;) > mag ich.

Preis ist aber, finde ich, etwas hoch angesetzt.
Den Dot mit Uhr habe ich im Sale für 29,-€ geschossen und den Echo Show 5 sogar mal für 48,-€.

Die Smart Clock von Lenovo würde sich im 39,-€ Bereich besser machen ;) :D
 
Und wie schaut es mit den Updates aus ?
Genau so mies, wie bei Lenovos Smartphones ?
 
Gibts das ganze auch ohne Sprachassistenten-Gedöhns!?

Im Grunde suche ich nämlich genau das. Einen Wecker mit integriertem Bluetooth-Audio. Top wäre, wenn auch noch Internet-Radio-Funktionalität vorhanden wäre.
 
Endlich etwas, was ich auch kaufen werde.
Ich brauche nur die Uhrzeit und die Temperatur.
 
Wird gekauft bei dem Preis.... ausser das Ding ist qualitativ und softwareseitig ein Schuss in den Ofen.
 
Ist eine Überlegung wert, denn mein Echo Show 5 ist nachs noch viel zu Hell obwohl gedimmt, LCD Display sei dank :(
 
Zurück
Oben