Lenovo T420s oder Samsung 900X3B ?

G

Garnele

Gast
Hallo!

ich suche gerade ein neues Notebook, was nicht größer ist als 14 Zoll und folgende Eigenschaften besitzt:

- Auflösung: 1600x900 Pixel
- Display: Matt
- Prozessor: maximal i5
- SSD

Jetzt habe ich das Lenovo T420s und das Samsung 900X3B-A01 entdeckt. Das Samsung Gerät soll Ende April auf den Markt kommen und besitzt bereits eine SSD (das Lenovo nicht, zumindest in der billigsten AUsführung)

Welches würdet ihr nehmen ? Das Samsung ist eigentlich perfekt von den technischen Daten. Flach, mattes DIsplay + passende Auflösung, SSD und ein i5.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Gruß Garnele!

Ich weiß ja nicht was du damit machen willst aber ich würde auf jedenfall zu dem Lenovo greifen das sind Business Notebooks die gut verarbeitet sind (zumindest die T Modelle).
Was den notebookmarkt angeht bin ich nicht gerade der Samsung Fan, denn Ersatzteile sind n bissl schwerer zubekommen und die geräte sidn auch oft nciht so robust!

Persönlich (siehe Avatar...) würde ich das T420s nehmen. Du musst aber auch sehen, dass das zwei verschiedene Geräte sind, die halt nur irgendwie in deine Spezifikationen passen. Größere Unterschiede die ich jetzt auf die Schnelle ausmachen kann:
-das Samsung hat kein optisches Laufwerk - das T420s hat eins bzw. kann man den Schacht noch für andere Dinge nutzen
-das Samsung ist leichter - wird in Richtung Ultrabook gehen. Das T420s ist aber kein regelrechtes Ultrabook
-das T420s ist auf "Business" ausgerichtet

Zum Rest des Samsung ist noch nahezu gar nichts zu sagen. Beispielsweise Verarbeitung, Tastatur (!!) etc.

Danke für eure Antworten!

Die Sony Z Serie soll laut sein, darum fällt das definitiv weg!
Dann wird es wohl das Lenovo T420s, aber ich habe noch eine Frage:

Ich möchte mir bei Lenovo ein konfigurieren lassen, wie sieht es dann mit meinem Rückgaberecht aus ? Wenn es mir z.B. nicht gefällt, kann ich es eigentlich zurück schicken inerhalb von 14 Tagen (z.B. Notebookbilliger.de), ist das bei Lenovo genau so ?

Guck doch einfach in die AGB.
Aber eigentlich erfüllen von so einem Konfiguration erstellte Systeme nicht den Grad an Individualität, als dass man dir das FAR verwehren könnte.

Garnele schrieb:
Danke für eure Antworten!

Die Sony Z Serie soll laut sein, darum fällt das definitiv weg!

Unter Volllast wird es tatsächlich laut. Aber wir wissen doch alle das eigentlich nur die wenigsten ein Notebook ständig auf 100% laufen lassen werden. ;)

Mal schauen was Notebookcheck zu diesem Thema sagt:
Sofern das Subnotebook unter geringer Last (Office-Betrieb) läuft, ist der 13.1-Zoller mit bis zu 30.4 dB (A) kaum zu hören

Notebookjournal schreibt dazu:

Dennoch ist das Notebook mit maximal 54,8 dB(A) unter Last relativ laut, im Idle ist es mit 24 dB(A) jedoch kaum wahrnehmbar.

Oder schauen wir doch mal was ein Benutzer zum Z geschrieben hat.

When idling, or word processing or web browsing, the Z2 is almost dead silent. When doing something that involves the SSD working a bit, there’s a tiny bit of computer noise. The Z2 seems to have a couple of fan modes. The fan isn’t whiny; it’s more of a breathy sound, as if lots of air is being blown out. It’s definitely quieter than the VGN-Z fan at full load.
• At low speeds, it’s very quiet and barely noticeable in a quiet room. It will stay at this speed if you’re web browsing/word processing, even watching 720p Youtube videos fullscreen – about 30dB
• At low-medium speed, it’s a bit more noticeable but still quiet – 32dB
• Medium speed – light gaming/ heavy processor use - happens when installing lots of programs/windows updates at once – 40dB; The fan noise is completely acceptable at this point, but definitely noticeable.
• High speed—happens while gaming – 47dB; Here's where the fan noise gets annoyingly loud. Keep in mind it only happens when you’re doing intensive gaming, or maybe some heavy audio/video processing.

So laut kann es also nicht wirklich sein wie du es hier geschildert hast. Aber wie gesagt ich will dir das Z nicht einreden, denn nur du weißt am besten was du damit machen wirst. Zudem hat das Z auch seine schwächen wie jedes andere Notebook auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben