Lenovo T500 Mousepad reagiert nicht

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

wenn ich meinen Laptop Lenovo T500 anschalte und auf das Benutzersymbol klicken möchte, um das Passwort eingeben zu können, funktioniert die Maus nicht am Laptop. Eine externe Maus ist leider nicht vorhanden.

Warum geht die Maus nicht und wie kann man das Problem beheben?

Evtl. ist das Pad deaktiviert. Funktioniert denn der kleine Joystick (Bezeichnug fällt mir grad nicht ein :D)?
Das Pad kann sowohl im Bios als auch über FN Taste aktiviert/ deaktiviert werden.
Probier es mal!

Nein, das "Joystick" funktioniert auch nicht. Wenn ich den Laptop mehrmals runterfahre und wieder hoch, funktioniert er mal. Aber ich will den Laptop nicht immer 4-5-6-mal hochfahren, damit es funktioniert.

FN und welche Taste dazu?

War auch mein erster gedanke. Sicher nicht per Tastenkombination/Software deaktiviert?
@PRV Joker: Ich denke das "Ding" heißt Trackpoint.

Edit: Sollte auf einer Funktionstaste eingezeichnet sein. Ein Rechteck auf das ein Finger zeigt, bzw. ein durchgestrichenes Rechteck könnten es sein.

Also die Auswahl zwischen Trackpoint und Touchpad erfolgt zumindest bei meinem T60 über Fn + F8. Aber im Prinzip kann entweder nur Touchpad oder Trackpoint oder beides eingschalten sein. Das beides ausgeschalten ist geht nicht. Wenn wirklich gar nichts funktioniert kann entweder ein Software Problem mit dem Synaptics Treiber vorhanden sein, oder du hast wirklich ein Hardware Problem. Je nachdem wie alt das Gerät ist mal überlegen ob die Garantie greift. (evtl. Vor Ort Service ? )

Edit: Wie verhält es sich denn wenn du dann mal im Windows drin bist ? Welches Betriebssystem hast du? Evtl mal auf der Lenovo Seite schauen ob es aktuellere Synaptics Treiber gibt. Und sowas wie ein Fingerprint Reader ist nich eingeschalten ?

Einen kurzen Moment braucht im Übrigen auch mein Touchpad bzw. Trackpoint bis er einsatzfähig ist. wenn ich das Symbol zum Anmelden in Win7 ausm Ruhezustand anklicken will. Das liegt aber eher am Laden von der Festplatte denk ich, das ist so nach 5-10 Sek. weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben