News Lenovo ThinkBook Plus Gen 7 Auto Twist: Dieses Notebook begrüßt mit einer Tanzeinlage

nlr

Redakteur
Teammitglied
Vom Konzept zum finalen Produkt in rund anderthalb Jahren: Lenovo zeigt auf der CES die Serienversion des ThinkBook Plus Gen 7 Auto Twist, dessen Bildschirm an einem motorisierten Scharnier befestigt ist, sodass es sich öffnen, schließen und drehen kann. Zumindest zur Messe gehört dazu auch eine Begrüßung mit kurzer Tanzeinlage.

Zur News: Lenovo ThinkBook Plus Gen 7 Auto Twist: Dieses Notebook begrüßt mit einer Tanzeinlage

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Johhai, MaverickM und 4 andere
Erinnert mich an die alten Auto Radios, wo das Display rausgefahren kommt :D

Mich würds anscheissen, das jedes mal das beim starten passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, rzweinig, Igendeiner und 8 andere
Mir kann keiner erzählen, dass dafür jemand gewillt ist, Geld zu bezahlen. Noch eine Komponente, die kaputt gehen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, medsommer und 31 andere
Da kriegt man ja schon beim Hingucken nen schiefen Hals ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und -=[CrysiS]=-
Irgendwie finde ich die tanzerei sinnlos-witzig. Wie kommt man bitte auf sowas? :)

Sowas kaufen würde ich mir nicht, weil für ein drehbares Display fehlt mir das Einsatzgebiet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und 14republic
Es ist immer so unheimlich ermüdend Notebooks aufzuklappen. Endlich geht es mal jemand an.

Jetzt mal ganz im Ernst: Wenn man schon so eine Sache verbaut, die grenzwertig sinnvoll ist, dann baut man sie auch noch so, dass sie bei der Verfolgung hakt und kein Fade-In und Fade-Out der Bewegung nutzt?
Sorry, aber das sieht für mich persönlich einfach nur traurig aus, egal wie fröhlich das Notebook dabei "guckt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, flying_ass, Kalsarikännit und 5 andere
Uff, Sachen die die Welt nicht braucht.
Ich stell mir gerade vor ich will in den Tablet Modus. Da nehme ich den Laptop ja in der Regel eh in die Hand zum bedienen. Da kann ich auch gleich den Bildschirm mitumklappen...
Naja vielleicht ergibt sich daraus ja irgendwann mal eine nützliche Funktion🤷‍♂️

Ich hoffe es geht nicht kaputt, wenn man es von Hand öffnet oder dreht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Okeeeee.... Ne danke muss nicht sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
Lion88 schrieb:
Mir kann keiner erzählen, dass dafür jemand gewillt ist, Geld zu bezahlen. Noch eine Komponente, die kaputt gehen kann...
Wir hatten bei der Arbeit mal einige Lenovo-Notebooks mit genau so einem Drehgelenk, nur halt noch ohne Motor. Wir wollten halt nicht diese selten dämlichen 360°-Scharniere, wo das Gerät dann auf der Tastatur liegt/steht. Besagte Drehgelenke gingen aber reihenweise kaputt, teilweise noch während der Garantiezeit, die meisten aber (Surprise!) kurz danach. Wird hier sicher wieder genauso laufen, zumal durch die Motoren nun weitere Sollbruchstellen dazukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, RdV, rzweinig und 2 andere
Gibt es solche Geräte eigentlich noch ohne Motorisierten twist?
Also vor 15 Jahren gab es die Dinger auch im Business bereich häufig.
Finde ich besser als einmal komplett herum zu kippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Dinge auszuprobieren und schauen was später sinnvolle Anwendungen sein können ist nicht schlecht, durch ausprobieren kann Neues und sinnvolles entstehen. Wie immer muss es niemand kaufen und vielleicht tun genau das ein Haufen Leute in anderen Regionen. Hut ab fürs Ausprobieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Stern1710, Elderian und 3 andere
Genauso sinnvoll wie automatisch schließende Kofferraumdeckel: Einfach nur wieder ein filigranes Teil, das viel zu schnell kaputt gehen kann. V.a. da Lenovo ja auch für die Scharnier Qualität bekannt ist. Siehe Salem Techsperts.

• Gefällt mir
Reaktionen: rarp, Hoikaiden, R O G E R und eine weitere Person
So sinnfrei oder fehleranfällig das auch sein mag, aber sie Tanzeinlage ist definitiv knuffig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Flaimbot, spotz und 4 andere
schrotti12 schrieb:
Genauso sinnvoll wie automatisch schließende Kofferraumdeckel: Einfach nur wieder ein filigranes Teil, das viel zu schnell kaputt gehen kann. V.a. da Lenovo ja auch für die Scharnier Qualität bekannt ist. Siehe Salem Techsperts.
So etwas finde ich gar nicht schlecht. Wenn Du irgendwo wohnst, wo viele Autos parken und mitten in der Nacht oder früh morgens Kofferraumdeckel zugeballert werden, dann lernst Du solche Systeme zu schätzen. Selbstschließende Türen und grundsätzlich E-Autos auch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, CMDCake, Bright0001 und 4 andere
Sind die User heute schon zu faul, den Bildschirm eigenhändig in die gewünschte Position zu drehen? Wozu ein zusätzlicher Motor samt Getriebe, was im Gespann defektanfällig ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Kitsune-Senpai, medsommer und 5 andere
Die Energie die Lenovo dafür aufgebracht hat, wäre in besseren Kühllösungen besser aufgehoben gewesen. Mal was gegen deren mobilen Brüllwürfel machen (habe seit 15 Jahren dienstlich Lenovo Laptops).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit und Zwenki
Machbarkeitsdemonstration, aber nichts, was man wirklich braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi und Spike S.
Joa. Einen Newsartikel haben sie damit bekommen. Man spricht über Lenovo.
Ob ich so ein Produkt kaufen würde? Auf gar keinen Fall. Da müsste schon ein extrem gutes Angebot im Vergleich zu den Alternativen kommen, damit ich überhaupt daran denke. Ein motorisierter Bildschirm ist eher ein Antifeature. Selbst zum Aufklappen... Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Läuft aber ziemlich unrund und sprunghaft. Und das soll quasi das Endprodukt sein? Selbst für eine Alpha-Demo wäre das irgendwie grauenhaft schlecht 😳

• Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Zurück
Oben