News ThinkBook Plus Gen 5 Hybrid: Lenovo kombiniert Windows und Android in „einem“ Gerät

Wirklich sinnlos, wenn man nicht mit den gleichen Daten auf beiden Systemen arbeiten kann. Natürlich kann man ne Cloud verwenden, aber dann braucht es auch dieses Notebook nicht 😄.

Dann lieber nen Lenovo Yoga mit abnehmbaren Display
 
Tatsächlich finde ich das Konzept auch ganz interessant. Ist natürlich eine Nische, aber spontan fällt mir da ein Android Entwickler ein, der sicherich mit der Kombination Spaß haben dürfte. Aber auch so könnte ich mir gut vorstellen damit tagsüber als Windows PC zu arbeiten und Abends dann mit dem Tablet auf die Couch.

Wichtig ist aber bei so einem innovativen Konzept der Name. Er muss wirklich lang und total bedeutungslos sein, damit sich die Leute das gut einprägen können. So wie bei Apple: iPad Tablet Gen 6 Pro Plus /s
 
Frankenbook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Haldi
Eigentlich ne witzige Sache, wenn man sowohl ein Laptop als auch ein Tablet will...
Für mich müsste dann aber im Laptop-Modus beide Akkus, sowie in den einzelnen Geräten einzeln genutzt und geladen werden können.

Und es müsste eine Möglichkeit zum Datenaustausch geben. Mindestens eine Art Wechseldatenträger vom Android, auf den im Laptop-Modus in Windows zugegriffen werden kann. Wenn ich die Daten erst irgendwo hinladen muss, bevor ich das Display aufsteck, da dann wieder synchronisieren, um die gleichen Daten zu haben, spring ich ihnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht.

cubisticanus schrieb:
Das fänd ich ja ganz geil, dann hätte man quasi noch einen ebook reader (oder ich was anständiges zum Notenblatt darstellen)! Aber ich weiß, dass ich damit quasi alleine da stehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
@chillking Boox oder reMarkable wenn's ums Notenblatt mir eInk geht? Wobei viele berichten, dass das Blättern beim Spielen der Knackpunkt sei. Partitur auf Papier ist doch einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Remarkable Ist halt grob teuer für ein Gerät, dass ich nur dafür benutzen kann...
Paar Kollegen benutzen iPads, finde ich für den Anwendungszweck nicht so geil.
 
Der Artikel erinnert mich an ein 19" Lenovo N300 Tablet aus 2014, welches ich mal erstanden habe, ein Android inkl. Playstore auf x86 Hardware laufen hatte und hierzulande auch nie offiziell mit Windows vertrieben wurde...
Die Treiber für Windows waren bei Lenovo aber zu bekommen. Gut ist hier ein anderer Fall, erklärt aber vielleicht warum es nie mit Windows8.1 erschienen ist, wobei das damit verdammt gut funktioniert.

Läuft heute noch mit Windows8.1 (und nur damit), touch only, Controller und RetroArch. Und bevor Fragen kommen - nein, nicht im Internet. :)
 
Gerade beim Technikfaultier gesehen und für interessante Geräte befunden und dann steht der Nicolas im Hintergrund :D
 
Zer0DEV schrieb:
Das das jemand freiwillig in diesem "Station"-Modus nutzt, einen Monitor anschließt um dann auf der Notebooktastatur zu tippen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Preistechnisch wird sich das bei der Basis bestimmt bei 2100-2300€ bewegen.
Am Ende des Tages sind ThinkPads und alle Geräte, welche irgendwie darauf aufbauen, an Geschäftskunden und Unternehmen gerichtet.
Für Verbraucher hat man da eher so etwas wie die IdeaPad-Reihe, Yoga, Legion Desktops/Laptops und dergleichen.

Die Kosten sind somit oft vertretbar, in Unternehmen, wo die Arbeitnehmer oft von einem Arbeitsplatz zum anderen wechseln, kann diese Variante der 2-in-1 Geräte durchaus praktisch sein.

Vernünftig gearbetet wird am Schreibtisch mit Windows, wenn ich aber im Meeting bin und schnell Notizen machen, oder Skizzen zeichnen will, reicht mir auch das Display mit Android.
 
Zurück
Oben