Lenovo Thinkcenter A52-Externer Lautsprecher

keule63

Cadet 1st Year
Habe mir bei Itsco dieses Center gekauft. Nach einigen nötigen Nachbesserungen ,hab ich das Teil endlich vernünftig
,zum Laufen' gebracht.Leider ist der interne Lautsprecher doch ein bischen ,plärrig'! Ich habe dann hoffnungsvoll meine
Lautsprecher ,vom anderen defekten PC, eingesteckt ,doch sie funktionieren einfach nicht.(Die sind zu 100% intakt)Hab dann mal in die System-
steuerung geguckt.Es da nur der interne Lautsprecher aufgeführt,der reicht mir nun wirklich nicht.
Auch die Klinkenanschlüsse von Ohrhörer und Mikro liegen brach.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und was ich eventuell dagegen bzw.dafür tun kann.
Hat jemand eventuell so ein Teil und kennt sich damit aus? Wäre Euch dankbar für 'ne Hilfestellung!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal den Windows Lautstärke mixer und guck, ob du unter "Gerät" nicht nur die Normalen Lautsprecher anwählen kannst, sondern auch andere Outputs.
Edit: Lagen dem Ding treiber CDs bei? Vllt hast du ja einen Treiber vegessen zu installieren.
Wenn alles nichts hilft -> Lenovo Support

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon bei Lenovo eine Aktualisierung aller Treiber vorgenommen,in der Hoffnung,es geschieht was,doch Pustekuchen!
Weder eine System-CD noch eine Treiber CD hatte ich dafür und ich konnte nicht einmal mehr das, dort installierte, XP Prof.
reparieren. Hab die Festplatte formatieren müssen und habe alles erneuert. Mag sein,dass dabei was verloren ging . Sämtliche Treiber hab ich mir zusammen suchen müssen.
.Der Lautstärke-Mixer zeigt mir zwar die Lautsprecheroptionen an,doch kann ich keinen
Desktop -Lautsprecher übernehmen. Muss wohl doch noch einmal mit Lenovo ,reden'. Aber danke für Dein Interesse!;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand das gleiche Problem hat,der diesen PC besitzt,von Lenovo Sound-Max runter laden. Mein Problem ist behoben!

Zurück
Oben