Lenovo Thinkcenter 720Q welcher Ram

goggo1

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
165
Hallo,

Ich möchte bei meinem Thinkcenter 720q mit nem I5 8400T den Arbeitsspeicher erneuern. Ich möchte 16GB mit 2x 8Gb Modulen verbauen.

Welcher ist da zu empfehlen. Bei den Desktop Pc ist ja Cruical, der am meist empfohlene, gilt das auch bei Notebookspeicher?
Das Board kann 2666 Mhz, übertakten will ich nicht, er soll nur schnell und stabil laufen.

Ich dachte da an die:
Crucial Ballistix BL2K8G26C16S4B oder die HyperX Impact HX426S15IB2K2.

Welcher ist da eher zu empfehlen?

Danke!
 
Bei solchen Geräten habe ich gut Erfahrungen (vorallem im Bezug auf Kompatibilität) mit den normalen Modulen von Crucial gemacht.
Crucial SO-DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT2K8G4SFRA266)

Aber rein mal aus Interesse: Was versprichst du dir davon?
Wirklich schneller wird der PC nicht, nur weil mehr RAM da ist, wenn dieser nicht genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und goggo1
Ich habe einige Anwendungen welche Ram benötigen. Ist jetzt nicht das die 8Gb voll sind, allerdings habe ich auch Blackscreens die der Ram verursacht. Hab einen Ramtest durchgeführt und es wurden fehler entdeckt. Deshalb kann ich ja gleich Aufrüsten.
 
Kannst ja mal den Crucial Memory Advisor anschmeißen

https://www.crucial.com/store/advisor

Mit den da empfohlenen nie Probleme gehabt und ich nutze das Ding fast täglich @ work.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goggo1
Die Empfehlen u.a. Die gleichen welche du vorgeschlagen hast.
Zwischen den ballistix und den normalen liegen keine 5€. Ich denke da kauf ich die ballistix

Die Ballistix sind wohl nicht Kompatibel, ich habe mir das normale Kit bestellt.

Danke für die Hilfe👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einen Samsung 3200 Mhz ohne Probleme als 2666 laufen lassen?
Ich hab mir noch ein zweites M720q gekauft ohne Ram. Hab noch 2x 8Gb 3200er Samsung m471a1k43db1-cwe hier.

Kann ich die nehmen oder sollte ich lieber originale 2666 Mhz kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goggo1
Stimmt der Takt auch ?
 
Ist auch nicht vorgesehen Inder Regel bei Business Maschinen. Aber dann passt's ja erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goggo1
Zurück
Oben