LENOVO ThinkCentre EDGE 73 Windows downgrade auf 32bit

Haloman

Lt. Commander
Hallo,

muss einen PC beschaffen und dachte da an einen LENOVO ThinkCentre EDGE 73.

Von der Hardware reicht das Teil dicke aus. Mir ist aber wichtig ob es möglich ist Windows 7 32Bit zu installieren.

Da eine bestimmte Software nicht mehr unter 64Bit läuft aber auch niemand auf diese verzichten kann.

Frage nur deshalb weil es sich um einen Fertig PC handelt und ich mir gerade nicht sicher bin wie das mit der Windows Lizenz ist.

Konkret handelt es sich um dieses Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...re+edge+73+mct+10as0032ge+intel+pentium+g3220

Gruß

Der Lizenz ist es egal, ob du 32 oder 64 Bit installierst. Allerdings frage ich mich, was das für Software ist, die nicht unter 64Bit läuft. Hat du die Installation schon mal getestet?

Interessant das der Edge 73 nicht mal auf der Treiber-Support Liste zu finden ist. Dh. ob es passende Treiber gibt, kann man nicht mal bestätigen.

lg
fire

Ich hatte die Vorgabe Win7 Pro 32 auch schon und mich für einen Fujitsu Esprimo P*** entschieden.
Modelle in der Leistungsklasse bietet jeder große Hersteller an, bei dem Esprimo waren aber auch die Win7 32 Bit Medien mit dabei, was dann doch Arbeit erspart.

Anders als mein Vorredner suggeriert ist es der Lizenz nicht zwangsläufig egal, welche Version du installierts.
So genannte SB-Versionen (System Builder) können tatsächlich in diesem Punkt beschränkt sein und auch bei OEM-Versionen kann das vorkommen.
Daher ist die Frage, welche Art Lizenz du genau hast.
Ein "Downgrade" ist hier weder notwendig noch möglich, es muss eine Neuinstallation durchgeführt werden.

Da ich das Gerät noch nicht habe habe ich keine Ahnung welche Art von Lizenz bei dem Gerät ist.

Mir ist nur wichtig ob ich den mitgelieferten Windows Key für eine frische Win7 32bit Prof. installation benutzen kann.

Ausgeliefert wird es ja mit einem Win7 Prof 64bit

Du kannst mit dem Key höchstwahrscheinlich auch ein 32Bit Windows 7 installieren wenn du eine passende DVD und die 32Bit Treiber hast, eventuell musst du wegen der OEM Lizenz telefonisch aktivieren. Jedoch verstößt das laut Microsoft gegen die Lizenzbedingungen wenn der Hersteller nicht ein Installationsmedium für die 32Bit Variante mit liefert.

Zurück
Oben