Lenovo ThinkPad Edge 13" Problem mit Webcam

kaki-lian

Newbie
Hallo zusammen =)

Ich habe ein Problem mit der "integrated camera" meines neuen Lenovo-Laptops.
Ich will die eingebaute Webcam nutzen, um über Skype oder Msn Videokonferenzen zu starten.
Ich habe dazu die neuesten Treiber der Lenovo-Homepage runtergeladen und installiert.
Die Cam wird im Gerätemanager als ausgeblendetes Bildverarbeitungsgerät angezeigt; ein Doppelklick darauf zeigt:

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

Wenn ich nun ein Programm wie Cyberlink YouCam starte kommt natürlich kein Bild, sondern die Nachricht, ein Videogerät anzuschließen.

Der Laptop hat eine Funktionstaste mit einer Kamera als Symbol ich denke das ist die Taste um die Webcam ein/auszuschalten. Beim drücken dieser Taste kommt jedoch nur ganz kurz der "arbeiten-ring" neben dem Mauszeiger, sonst passiert nichts.

Nun die Frage, wie ich die Kamera gestartet bekomme. Hat da jemand Ideen?
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, mfg,
Kaki-lian :)

Treiber entfernen, neu starten, Treiber erneut installieren. Am besten über System Update und/oder einmal manuell.

Ist in der Regel ein Treiberproblem.

Hallo. Dankeschonmal für die Hilfe.
Ich habe gemacht, wie beschrieben. Treiber deinstalliert, neustart, neu installiert.
Erstmal keine Veränderung, dann kam bei cyberlink you cam die meldung, dass eine Cam gefunden wurde, nachdem ich den Camera-an-knopf auf der Tastatur gedrückt habe.
Es funktionierte alles wie es sollte; die webcam lief.
Dann cyberlink geschlossen, neu gestartet, gleiches Problem: Die Webcam wird nicht mehr als angeschlossen angezeigt.
Gerätemanager sagt, alle treiber sind aktuell nur die cam ist nicht angeschlossen.
Das ist irgendwie sehr seltsam...
Gibt es sonst noch Ideen ??
mfg, kaki-lian

Zurück
Oben