Lenovo Thinkpad Edge 13 [WLAN Problem]

Basti2320

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe seit heute ein Lenovo Thinkpad Edge 13 mir 2GB RAM, AMD NEO Dualcore 2x1,5ghz, ATI 4520, 320GB HDD, OHNE OS.

Windows 7 32-bit habe ich per USB-Stick installiert, danach das ThinkPad Vantage installiert, doch schlägt mir das Programm nur weniger wichtige Apps vor (zb.: Help Center, Bluetooth Enhance Speed II). Als WLAN-Treiber habe ich "Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn)" installiert, jedoch steht nach dem Neustart, beim Gerätemanager beim "Netzwerkcontroller"

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

Internet über LAN funzt, habe nun einen WLAN-Stick angeschlossen, aber das ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei :(

Habts ihr eine Idee? Installationsreihenfolge habe ich auch eingehalten, hat nix gebracht (http://ndevil.com/lesertest-lenovo-...user-mit-dem-streben-nach-groesserem-0314247/)

Aber es gibt irgendwie mehrere WLAN Treiber:

Intel WiFi and WiMax 6250

Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn)

ThinkPad 1x1 11b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter (MT: 0217, 0221, 0250)

ThinkPad 2x2 11a/b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter

ThinkPad 802.11bgn Wireless LAN Mini PCI Express Adapter II

:freak:

Nunja irgendwo müsste geschrieben stehen, welchen WLAN Adapter du davon hast (z.B. in der Anleitung etc.) ansonsten helfen dort auch Tools wie AIDA.

EDIT: Hab grad nochmal auf der Suppurtseite geschaut. Du kannst dort oben links über den Link "Downloads and Drivers" auch direkt zu einem Auswahlmenü, bei dem die Treiber direkt für ein Modell rausgesucht werden können.
Zudem haste ja ein AMD Notebooks, also denke ich mal, dass du Intel WLAN Adapter schonmal ausschließen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
nun funzt es plötzlich, Lenovo ThinkPad Vantage 4.0 hat alles sauber installiert :D

da gibts auch ein nettes Downloadtool das alle treiber und updates installiert !

Das als erstes drauf der rest geht von allein.

Zurück
Oben