Lenovo ThinkPad T410/s Alternative ?

sh4bby

Lieutenant
Huhu,

ich plane immernoch die Anschaffung eines Notebooks für mein bevorstehendes Studium.
Bisher reizt mich ein T410 bzw. T410s am meisten.

Kennt ihr noch gute Alternativen, die sogar günstiger und/oder besser sind?
Für mich ist vor allem die Qualität in der Verarbeitung entscheidend.

Budget liegt bei ca. 1500 €, des Weiteren würde ich eine SSD als Festplatte begrüßen.
Das Display sollte matt und kleiner als 15" sein.

Das X201 gefällt mir auch, jedoch befürchte ich, dass mir der nur 12" "große" Bildschirm zu klein ist.
Hat jmd Erfahrung mit diesem Modell gemacht?

MfG

Das T410 ist ein Grundsolides Notebook mit guter Tastertur. Kommt halt an die alten IBMs bei weitem nicht ran, aber das tun die der anderen Hersteller noch weniger... leider -.-
Denke du wärs mit dem Gerät schon gut beraten, mehr fürs Geld kriegst du bei vergleichbarer Verarbeitung meines wissens nach nicht.
Schaumal ob notebooksbilliger.de eins mit passender Ausstattung hat, da kriegste nochmal bissl mehr fürs Geld. Kannst auch mal anrufen und fragen ob da mitm Preis was machbar ist ;)

Wenn Du wirklich mit den Notebook arbeiten willst, sind die Lenovos erste Wahl. Die Tastatur und die ganze Verarbeitung findest Du bei anderen Notebook nur schwer. Habe selbst ein T410 auf der Arbeit und das ist echt spitze, das beste Notebook zum Arbeiten, welches ich jemals hatte. Die sind nicht billig, aber das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.

achso, stören tut mich eig nur das das touchpad nicht eingelassen sondern auf der selben ebene mit dem gehäuse ist. da ist man mitm finger halt recht schnell mal daneben aber man fühlts dann ja. denke mit nen bissl gewöhnung ist das kein problem mehr.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t410s+nuk3age
wäre ne schöne luxusversion inkl multitouch-screen, mit guten verhandlungskünsten vllt sogar in deinem preisrahmen ;) aber nen touchscreen brauchste wohl nicht oder?
die grafik ist halt nur die vom intel chip... da wäre dieses bissl besser:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t410+nt93fge
da fehlt aber wieder die ssd.... aber wenn du nen bissl die augen offen hältst findste bestimmt was passendes. kannst auch mal fragen ob sie evtl festplatten gegen ssds tauschen können... ist ja eigentlich kein großer aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib lieber bei lenovo.... Acer ist meiner Meinung nach grottenschlecht. Wir haben das X201 und das t410 in der Firma. Sind beide super, aber zum mitnehmen ist das x201 einfach noch nstück bequemer. Hat halt glaub ich nur n Trackball. (das x200)

aber beides Super Notebooks.

Du kannst auch mal hier schauen. Das sind alles Demopoolgeräte. Die sind deswegen günstiger aber trotzdem wie neu (da hab ich mein T400 auch gekauft und bin sehr zufrieden). Vllt wäre dieses ja was für dich. Ist mit SSD aber leider nur mit 2GB RAM.

Ich würde mir auch ein Thinkpad kaufen, wenn ich noch einmal vor der Wahl stehen würde. Sind zwar etwas teuerer, jedoch Qualitativ besser als das was ich mir damals zu Studienbeginn geleistet habe. Die beiden Acer würde ich aus heutiger Sicht schon allein wegen dem spiegelnden Display nicht mehr in die engere Wahl aufnehmen.

Danke für die vielen Antworten.
Also wird es wohl ein 14.1" Lenovo werden:

Daher nun die Frage: Lohnt sich der Aufpreis des T410s, um ein wenig Gewicht zu sparen und eine SSD zu haben?

Da ich Student bin, bekomme ich die Notebooks sogar ein wenig billliger. Ich habe mir zwei Modelle ausgesucht:

T410s

oder
T410

Preisunterschied von 400€

Naja ne SSD ist schon was feines, aber ja man kann sie nachkaufen. Soweit ich weiß besitzt das T410 im Gegensatz zum T410s keine switchable Graphics, was zu lasten der Akkulaufzeit geht.

Zurück
Oben