Lenovo Thinkpad Versicherung

Tayfe

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
160
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einem Jahr privat ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad P1 Gen. 2 auf eBay Kleinanzeigen gekauft, mit dem ich sehr glücklich bin.

Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass der 3-jährige Premiumsupport von Lenovo in wenigen Wochen ausläuft, ich aber gerne weiterhin einen ähnlichen Service hätte. Ich könnte bei Lenovo noch um 2 Jahre verlängern, indem ich auf den Premium Plus Support update (oder wie das heißt) mit einer Reparatur zu Hause gleich am nächsten Werktag, aber die Kosten dafür liegen bei über 800€. Das ist mir dann doch zu viel Geld bzw. reicht mit der bisherige Support mit einer Reparatur zu Hause innerhalb der folgenden Tage auch völlig aus. Ich musste diesen bisher einmal in Anspruch nehmen und war sehr zufrieden mit deren Service!

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine Versicherung oder so empfehlen kann, die vllt ähnliche Leistungen abdeckt, sodass ich meinen Laptop dann jederzeit reparieren lassen kann falls was kaputt geht?

Liebe Grüße
 
Naja, schau dir mal die üblichen Versicherungen an, wie die bewertet sind, und was sie abdecken. Es gibt nicht viele, welche eine Reparatur darin aufführen, bei den allermeisten bekommst du den Zeitwert abgedeckt und/oder das Notebook gegen etwas "gleichwertiges" ausgetauscht - was auch immer das dann sein möchte.

Frag mal bei Lenovo direkt nach, ob du dein Service-Level vielleicht downgraden kannst, dann wird die Garantieverlängerung günstiger ausfallen.
 
Du kannst dir auch auf dem freien Markt eine Lenovo Garantieverlängerung kaufen.

Ein Upgrade auf die nächste Stufe ist nicht notwendig, ein Downgrade nicht möglich (mein Stand).

Suche mal nach Lenovo Garantieerweiterung VOS 5 Jahre oder 60 Monate, achte aber genau darauf das dein Modell dort enthalten ist und die original Garantie passt! Meist wirst du bei Campus Seiten rauskommen, welche dir die Erweiterung auch zum normalen Preis verkaufen, sonst ist das Thema eher Business.
 
Testa2014 schrieb:

Oh das ist ja eine interessante Sache. Nur irgendwie verstehe ich nicht genau, wie das funktionieren soll. Was genau kaufe ich dann? Einen Code, mit dessen Eingabe ich dann bei Lenovo eine Verlängerung erhalte oder wie läuft das dann ab? Hier ist z.B. ein Angebot für 150€. Gilt das dann auch für mein P1 oder worauf muss ich dabei achten?

Einziger Nachteil ist natürlich, dass es eben "nur" eine Garantieverlängerung ist. Ich habe auch nochmal nach Versicherungen geschaut und dabei direkt auf "Wertgarantie" gestoßen. Die scheinen ja auch eine Reperatur zu bezahlen. Die Garantie von Lenovo hilft natürlich nur, wenn das Gerät durch Verschleiß kaputt gegangen sein sollte. Wenn es mir runter fallen sollte und dann nicht mehr läuft, dann ist das Lenovo ja egal, da solche Sachen nicht durch deren Garantie abgedeckt sind oder? Bei Wertgarantie hingegen würde ich dann eine Reparatur o.ä. bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und? Garantieverlängerung wofür?
Die Büchse?
https://www.lenovo.com/de/de/laptop...WPP102?orgRef=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Jetzt mach uns allen Angst, das maximale was dir flöten gehen wird ist das Logicboard, der Rest ist latte.
Da machst du ein Backup deiner Daten und den Rest interessiert keine Sau.
Meistens geht dir die onboard verlötete SSD durch, ich habe Angst.
Zur not schaust du bei ebay uk nach, dann bekommst das logicboard für lau. Wenn es was anderes ist: ebay cn, auch wenn der umweg über ru nimmer geht.
Lenovo = innerhalb von 2 Jahren matsch, ansonsten geht die Tastatur nach 10 Jahren durch.
 
Zurück
Oben