Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die HD des HP braucht dann halt vermutlich etwas mehr Strom und gewisse Notebooks vibrieren leicht bei einer 7200RPM HD.
DDR3 scheint in der Praxis relativ wenig zu bringen, z.B. hier: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=281016
Was mich am Lenovo stört, ist die 3-Jahre Bring-In Garantie.
ich steh gerade vor der gleichen wahl (www.ubook.at).
ich will mir den mit der besseren gpu (zum spielen) nehmen, find aber weder zur quadro fx 770m noch zur firegl v5700 irgendwelche tests oder benchmarks.
kann mir jemand helfen?
Also ich selbst hab gestern mein W500 (in etwas andrer konfig weniger festplatte) bekommen und muss sagen ich hab für mich 100% die richtige wahl getroffen. mit der onboard graka hält der akku bei mir wenn ich nur inet verwend und nebenher bissl chatte 5 std ohne probleme. und ich hab nur nen 6 zellen akku.
von der verarbeitungsquali beim W500 kann ich nur schwärmen also bei mir lässt sich die tasta nicht eindrücken es klappert nix und leise is es auch. zu hp weiß ich nur dass ein freund das vorgängerbook hat und dort die tasta ein wenig eindrückbar ist und das es etwas wärmer wird als das mein lenovo.
So gesehn für mich klar das W500. wer noch fragen dazu hat kann gerne mich fragen
Glückwunsch zum neuen Gerät Würdest Du, wenn es Deine Zeit zulässt, ein Paar Temperaturtests machen? 100% Volllast auf beiden CPUs mit z.b. Prime95 und cpu burn-in? Temperatur auslesen mit z.B. MOBmeter oder CPU-Z.
sry für die späte antwort aber besser spät als nie
ich hab zwar keinen Temperaturtest bis jetzt gemacht allerdings von temps bis zu 95° war ich meilenweit entfernt. ich nutze das book eher weniger zum spielen aber hab mal ca 3std colin mcrae dirt so gezockt dass alles grad noch flüssig lief und hab dabei grad mal 68° höchsttemp erreicht von der gpu erreicht. 66° cpu wenn ich mich jetzt recht errinner (is schon paar tage her). für mich persönlich fallen temps aber nicht so ins gewicht da ich wirklich selten spiele und auch der meinung bin dass das book nicht wirklich zum spielen da is. hoffe das hilft dir bissl weiter.
ok, danke, das klingt auf jeden fall gesünder als 95 grad. ich für meinen teil zumindest nutze meinen rechner häufig unter volllast, auch ganz ohne spiele, deswegen ist es für mich interessant.
Heute ist mein 8530w angekommen. Soweit wäre auch alles i.O., auser........der Bildschirm lässt sich nicht mit dem Gehäuse arretieren.
Beim kleinsten Zug am Monitor löst sich die Arretierung.
Ich kann also das Teil am Montag gleich wieder zurückschicken und vermutlich wieder 4 Wochen warten
Mit meinem Lenovo W500 erreiche ich gute 55°C bei 3D Mark 2006.
Läuft Prime95 erreiche ich knapp 70°C wenn der Laptop auf meinen Füßen aufliegt, sprich er hat keinen Platz die wärme nach unten abzugeben. Wobei wird sehr schön warm da unten .
Runtergetaktet wird der CPU nicht.
Ausgelesen habe ich alles mit CPUID Hardware Monitor.
@ Gawain: ich hab mein hp 8530w heute bekommen und hab genau das gleiche problem wie du.
hab mir das ganze mal näher angeschaut, meiner meinung nach ist bei diesem system keine ordentliche verriegelung möglich.
find das sehr ärgerlich. hast du schon ein neues bekommenß funktionniert es bei dem oder liegt es einfach an einer allgemeinen fehlkonstruktion?
@hackslab
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe zuerst einer Reparatur zugestimmt, nach 10 Tagen hat HP festgestellt, dass die Ersatzteile nicht lieferbar/vorrätig sind. Folglich wurde das Notebook ausgetauscht. Das neue hatte dann diverse Pixelfehler, die falsche HD und zuwenig RAM. Immerhin hat dort die Gehäusearretierung funktioniert. Jetzt warte ich wieder auf einen neuen.
Die Konstruktion ist wohl tatsächlich etwas unglücklich. Bei meinem ersten Notebook war der "Balken" der den Monitor fixieren sollte leicht verschoben, so dass die Arretierung auf einer Seite nicht eingerastet ist. Beim Ersatzgerät war dieser Balken dann wohl etwas besser positioniert.
Melde dich auf alle Fälle bei HP. Wir sind wohl nicht die ersten, denn angeblich wird mein Gerät nun von HP genauer untersucht. Die haben wohl Schiss, dass es sich dabei um einen Serienfehler handelt.
Leider sind von dem Fehler inzwischen sehr viele betroffen, was alle Betroffenen sehr ärgert. Bei meinem Gerät war die Medialeiste auf Höhe des rechten Scharniers gewölbt. Mittlerweile warte ich schon sein 1 1/2 Wochen auf ein neues Gerät.
Scheint so, als hätte HP tatsächlich ein Problem mit den neuen Elitebooks.
Zur Not hätte ich noch die Vor-Ort, nächster Arbeitstag Garantieerweiterung. Trotzdem ist es einfach nur mühsam. Ich habe eigentlich ja ein Notebook gekauft um damit zu arbeiten und bewusst kein "Billighersteller" ausgewählt. Tja, so kann man sich auch täuschen.
Tja, ich habe gestern mein Austauschgerät erhalten. Deckel knarzt beim Bewegen und der Rückteil lässt sich schon bei leichtem Druck eindrücken. Beide Phänomene waren bei meinem ersten Gerät noch nicht vorhanden. Die Delle beim rechten Scharnier ist noch immer fühlbar. Entscheidend für meine erneute Reklamation sind die ersten beiden Punkte.
Traurig, was HP als Business-Notebooks verkaufen will.
Ich habe mittlerweile auch ein neues Gerät erhalten. Ich habe auch eine kleine Beule beim rechten Scharnier, aber mit der leb ich momentan, da ich keine Lust auf erneutes austauschen habe. Sollte die mich dann doch irgendwann stören, dann lass ich mal den Support im Büro vorbeischauen.
Ich könnte k*tzen. Jetzt hat sich offensichtlich die Tastatur am HP verabschiedet.
Die Tasten funktionieren eigentlich alle noch, aber gewisse scheinen sich in Touch-Tasten verwandelt zu haben. Die reagieren bereits auf Berührung und dann gleich mehrfach.