ThinkPad W500 oder T500

s0x1cK

Lieutenant
Hallo CB'ler,

meine Mutter brauch einen neuen tragbaren Rechner.
Was dabei sehr wichtig ist: er brauch einen Parallelport!

Also bin ich auf der suche nach einem leistungsstarken (klar, tortzdem alten) ThinkPad was mit dem Dock 2504 erweitert werden kann und mir dadurch einen Parallelport bietet.

Folgende werden unterstürtzt: Lenovo IBM Thinkpad : R60 , R61 , R400 , R500 , W500, T60 , T60p , T61 , T61p
T400 , T500 , Z60t , Z60m , Z61m

Hab herausgefunden das dass T500 und W500 die Leistungsstärksten sind.

Welches von den beiden ist zu empfehlen?

Meine Mutter betreibt eine Schneideplotter und nutz Corel und die Adoberodukte. Das sollte der W500 mit zwei Grafikkarten und der FireGL die bessere wahl sein, oder?

Gruß

Flo

PS: die Option einen beliebigen Rechner zu nehmen und per USB -> Parellel zu arbeiten geht nicht. Der Plotter wird nicht erkannt! Außerdem funktionieren Expressport -> Paralleladapter auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass man die Books, wenn überhaupt, nur noch gebraucht bekommt und man dann hoffen muss, dass die noch laufen.
Wieso Parallelport? Die Geräte sollte mittlerweile ausgestorben, bzw. eh nicht mehr mit Windows 7 kompatibel sein. Alternativ holst du dir ein aktuelles Notebook mit nem Expresscard54-Slot und einer passenden Parallel-Karte dazu.

Ich bin mir dessen bewusst. Das Gerät läuft sowieso nur mit Windows Xp. Alternativ soll dann noch Win7 bootbar sein für eMail und Internet.
Das mit dem Expresscard-Slot geht auch nicht. Alles schon ausprobiert. Es muss ein vollwertiger Parallelport sein.
Es kann auch passieren, das der Dock auch nicht funktioniert.

Gruß

Zurück
Oben