Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kaufe mir heute nacht oder morgen früh ein Notebook über die Uni, und kann mich nicht zwischen den zwei "Large"-Modellen entscheiden. Welchen würden ihr eher kaufen, und warum? http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsPC
Naja, das ist nicht so leicht zu sagen, das mit der FireGL ist teurer.
Hat "nur Recovery-CDs dabei, mit denen man normalerweise zwar alles machen kann, aber naja, garantieren kanns dir kener!
MfG, gib mal mehr Daten über das anwendungsgebiet an!
3OSse braucht man auch nicht?
Guten morgen!
Die Recovery-DVDs sind gleich für die ETH Programme vorkonfiguriert.
Ich möchte den Notebook hauptsächlich für Bildbearbeitung und Office/Uni-Arbeiten benutzen. In der Wohnung werde ich es an einen externen Monitor und Tastatur anschließen.
Ich kenne leider keine genauen Benchmarks zwischen der FireGL und der Quadro - ich weiß nur, das erste Display-Port hat und die zweite CUDA.
Also, CUDA soll bald in Photoshop CS4 kommen und damit die Bildbearbeitungsberechnung auf die Karte gehen, womit die berechnung wohlmöglich schneller gehen wird.
MfG-zur ATI weiß ich leider immo nicht besonders viel
Wenn man die Daten vergleicht, dann bietet der Lenovo halt LED Backlight, DDR3 RAM (etwas schneller und weniger Stromverbrauch als DDR2), Hybrid-Graphik, einen 9-Zellen Akku und mit der langsameren HD ergibt sich vermutlich eine länger Akku-Laufzeit als beim HP.
Vorteile des HP sehe ich im geringeren Preis, der besseren Garantie, mehr Anschlussmöglichkeiten (eSata, HDMI etc.) und vermutlich auch der etwas besseren Grafikkarte.
Ja, also wenn der Akku wichtig ist, genz sicher den mit der ATI
Wenn du allerdings Photoshop benutzt, dann wäre wohl der Nvidia-Rechner besser.
ALlerdings muss man dazu sagen:
Die karten entsprechen beide der deutlich billigeren HD3650...von der leistung
MfG
@TSHM
Oben steht doch "PC Models Fall 2008 - Specifications of the Large Models"
und danach kommen die Modelle 8530w resp. w500. Danach runterscrollen bis zur Angabe Backlight. Die Modelle 8530w resp. w500 waren ja im Frühling noch gar nicht auf dem Markt.
Hehe, jetzt sehe ich es auch ... aber nur im Internet-Explorer. Selbst wenn ich im Opera alles lösche
Danke nochmal für alle antworten. Ich habe mich bis jetzt noch nicht zu einem kauf durchringen können, aber jetzt tendiere ich zum Lenovo, vor allem wegen der duo-Grafikkarte (kann rein mit dem integrierten laufen) und LED-Backlight.
Also wenn mich nicht alles täuscht steht da bei Backlight bei beiden CCFL oder seh ich da was falsch? Damit würde für mich die Entscheidung wieder schwieriger. Wäre nett wenn es irgendwo Tests von den beiden gäbe, aber bislang habe ich erst einen des W500 auf Tschechisch gefunden. Dummerweise ist das Neptun-Fenster nicht mehr allzu lange offen...
Schade. Dann sind die beiden sehr ähnlich. Beim W500 hält wahrscheinlich der Akku länger durch, dafür scheint die GraKa des HP etwas besser zu sein. Der Lenovo hat DDR3, HP dafür ne schnellere Festplatte. Wie soll man da entscheiden? Dann vermutlich doch den günstigeren HP