Deadlock
Lt. Commander
Werte Community,
meine Schwester nutzt seit Jahren ein Lenovo ThinkPad X1 Tablet (20GH) von etwa 2016 unter Linux Mint und mit dem Tastaturcover (inklusive Touchpad und Trackpoint).
Sie ist mit dem Teil wunschlos glücklich.
Problem:
Schritte bisher:
Vielen Dank im Voraus,
Deadlock
meine Schwester nutzt seit Jahren ein Lenovo ThinkPad X1 Tablet (20GH) von etwa 2016 unter Linux Mint und mit dem Tastaturcover (inklusive Touchpad und Trackpoint).
Sie ist mit dem Teil wunschlos glücklich.
Problem:
- Vor einigen Tagen macht das Tastaturcover und alle Geräte darauf keinen Mucks mehr. Da ein Ersatzteil in etwa dem Restwert des ganzen Geräts entsprechen, würde ich gerne versuchen, den Fehler zu diagnostizieren, falls möglich...
- Verbinde ich das Cover über die Pins mit der Tablet-Einheit, leuchten alle Tasten einmal auf, danach ist das Teil tot.
Schritte bisher:
- von einem Stick in EndeavourOS gebootet, Probleme liegen auch dort vor -> kein Softwarefehler?
- per DualBoot in eine nie genutzte Windows-Installation gebootet, Hardware wird erkannt, ist aber nicht nutzbar -> kein Softwarefehler?
- Pins am Tastaturcover und entsprechende Gegenparts an der Tablet-Einheit gesäubert; keine Änderung
Vielen Dank im Voraus,
Deadlock