Lenovo Thinkpad X13; Ladezustand

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Thinkpad X13 Typ20UG. Das Teil wird mittels USB3 Ladegerät aufgeladen. Bei leerem Akku und angeschlossenem Ladegerät leuchtet dann neben dem USB3 Anschluss eine LED orange. Nach einiger Zeit schaltet diese dann um auf weißes Licht. Ich nahm an, dass dann der Akku voll aufgeladen ist. Das Handbuch sagt zu dem Thema leider nichts.
Komischerweise ist nach Win10 Start der Ladezustand allerdings nur bei 85-90%. Woran kann das liegen?
Ich habe auch schon mal die LENOVO Vantage App installiert. Aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter.

Danke für Eure Tipps dazu.
 
Ladelimit eingestellt? Weiß wird mir erst ab 90% angezeigt. 100% ist sowieso nicht gut für Akkus.

1611312747455.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich habe in Vantage die Ladeschwellenfunktion aus. Da müsste der Akku doch dann voll aufgeladen werden, oder?
 

Anhänge

  • Ladeschwellen.png
    Ladeschwellen.png
    57,8 KB · Aufrufe: 141
Das werde ich beim nächsten Ladezyklus probieren. Oder kann es sein dass die weiße led "fast voll" anzeigt und dann bei erreichen von 100% ausgeht?
 
Zurück
Oben