Hallo an alle Freunde der PC-Technik,
Ich habe da mal ein Anliegen besonders an die Leute die sich mit TFT´s auskennen.
Ich suche einen Full-HD 22" Monitor und da wird die Auswahl schon ziemlich klein.
In meine nähere Auswahl kam daher nur der Lenovo ThinkVision L220x mit S-PVA Panel.
Der Monitor soll überwiegend zum Spielen genutzt werden und zum Filme gucken.
Ich wollte nun von euch wissen was ihr von dem Monitor haltet.
Im moment habe ich einen 19" TFT von Captiva mit TN-Panel da ich aber eine möglichst hohe Auflösung auf kleinem Raum haben möchte und ich bis jetzt schon rausgefunden habe das S-PVA Panels von der Farb und Kontrast Qualität besser sind als TN-Panels wäre es mir schon wichtig, falls jemand eine Empfehlung aussprechen möchte, das auf das Panel geachtet wird.
Hier mal ein Link zum Testbericht von PRAD = Lenovo ThinkVision L220x
Meine noch ungeklärten Fragen sind :
Ist der Input-Lag merkbar ?
Ist dieser Korona Effekt auffällig ?
Eignet sich ein S-PVA Panel mit Overdrive inzwischen zum Spielen ?
Hat vieleicht jemand diesen Monitor und kann aus eigener Erfahrung sprechen ?
MfG
M.Theis
Ich habe da mal ein Anliegen besonders an die Leute die sich mit TFT´s auskennen.
Ich suche einen Full-HD 22" Monitor und da wird die Auswahl schon ziemlich klein.
In meine nähere Auswahl kam daher nur der Lenovo ThinkVision L220x mit S-PVA Panel.
Der Monitor soll überwiegend zum Spielen genutzt werden und zum Filme gucken.
Ich wollte nun von euch wissen was ihr von dem Monitor haltet.
Im moment habe ich einen 19" TFT von Captiva mit TN-Panel da ich aber eine möglichst hohe Auflösung auf kleinem Raum haben möchte und ich bis jetzt schon rausgefunden habe das S-PVA Panels von der Farb und Kontrast Qualität besser sind als TN-Panels wäre es mir schon wichtig, falls jemand eine Empfehlung aussprechen möchte, das auf das Panel geachtet wird.
Hier mal ein Link zum Testbericht von PRAD = Lenovo ThinkVision L220x
Meine noch ungeklärten Fragen sind :
Ist der Input-Lag merkbar ?
Ist dieser Korona Effekt auffällig ?
Eignet sich ein S-PVA Panel mit Overdrive inzwischen zum Spielen ?
Hat vieleicht jemand diesen Monitor und kann aus eigener Erfahrung sprechen ?
MfG
M.Theis