News Lenovo ThinkVision: Neue Monitore und Webcam für Unternehmen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Neben neuen Monitoren der L-Serie für Verbraucher hat Lenovo auch Displays für den kommerziellen Einsatz in der ThinkVision-Familie vorgestellt. Der T24m-20 ist ein 24-Zoll-Monitor mit Full HD und USB-C. Der ThinkVision M15 ist kompakt und tragbar. Eine Monitor-Webcam gibt es ebenfalls.

Zur News: Lenovo ThinkVision: Neue Monitore und Webcam für Unternehmen
 
Wer wie ich sich eben auch dachte: "Man das haben die doch eben schon geschrieben":
1624455982138.png


Sieht für mich gleich aus, bis auf den Preis.

Edit: Steht auch im Artikel, oder kam das neu hinzu :?

Einziger Unterschied: "Die Business-Class hat also ihren Aufpreis, bietet aber auch zusätzliche Zertifizierungen (Energy Star, TÜV Rheinland Flicker Free) und ein anderes Software-Paket (Lenovo ThinkColour)."
 

Anhänge

  • 1624455923360.png
    1624455923360.png
    98,5 KB · Aufrufe: 236
Ich mag ja diese Produktbilder.

Als ob Arnold Mc Anzugträger persönlich den Schlüssel für die Installation der Webcam umdreht :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87, VinylUndKoffein und fandre
Der Monitor folgt zwar dem Lenovo Design aber bei 24" sieht es einfach nur grausam unproportional mit dem Fuß aus. Würde ich mir niemals so auf den Schreibtisch stellen. Vielleicht 2 Monitore mit gutem Monitorhalter.
 
Sind die Ports beim M15 wirklich dediziert für up- und downstream, oder liest sich das nur so? Beim älteren M14 ist es egal was an welchem Port hängt.
 
Der 24 Zoll Monitor mit 1920 x 1080 Pixel Auflösungn ist in der heutigen Zeit für gerade noch Gaming ok, doch für das Arbeiten im Office, ob Home oder im Büro, ist diese Auflösung einfach unbrauchbar. Der Pixelabstand ist mit ca. 0.28 mm viel zu gross, die PPI Werte mit bloss 93 entsprechend gering. Um einzelne Pixel nicht mehr erkennen zu können, müsste die Sehdistanz 94cm betragen. Bei 80 oder 100 cm tiefen Tischen gar nicht machbar.

Da von einem Office Monitor zu sprechen, ist echt dreist. Die Zeichendarstellungsqualität und Auflösung solcher Geräte war vielleicht vor 25 Jahren noch ok, doch im 21. Jahrhundert haben solche Geräte in Büros nichts mehr zu suchen und dürften m.M. nach gar nicht dafür angeboten oder verkauft werden.

27 Zoll Bildschirme in 1920 x 1080 oder sogar 32 Zoll, das geht vielleicht noch als TV, aber sich da an einem Pult davro setzen, und da,it dann einen Brief schreiben, nee das geht heute besser, viel besser..

Für eine gute Textdarstellung mögen die 27 Zoll Geräte mit 2560 x 1440 noch ok sein, immerhin bieten sie PPI Werte von 109, was schon sehr viel besser als 93 ist, doch auch das ist nicht wirklich eine Wohltat für die Augen.

Wer sich wirklich was Gutes besorgen möchte, der kauft UHD, in 27 oder 28 Zoll und nutzt die Geräte mit 150% Scaling z.B. mit Windows 10. Diese Geräte haben PPI Werte von ca 159 und damit können Texte sehr gut und scharf dargestellt werden.

Es ist beim Monitor wie mit dem Smartphone, wenn ich einzelne Pixel sehe, dann ist es einfach nix. Es muss privat jeder selber wissen, doch den Arbeitnehmern solchen 24 Zoll Pixelmatsch mit 1920 x 1080 Auflösung vorzusetzten, find ich in der heutigen Zeit echt nicht okay.
 
Zurück
Oben