[Lenovo U410] Keine Grafikkarte gefunden nach Neuinstallation mit Windows 10

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.575
Im Titel steht eigentlich schon alles relevante.
Hatte Windows 10 neuinstalliert, weil ich nach dem Windows 8 Upgrade ne saubere Installation wollte.

Der Win 8.1 x64 Treiber von der Lenovo Seite installiert sich nicht, kommt dann einfach ein Fehler mit "konnte nicht installiert werden".
Der Empfohlene für ne GTX610M von der Nvidia Homepage sagt mir dann bei der Installation keine Grafikkarte gefunden (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Per Geräte Manager aktualisieren funktioniert auch nicht.

Bin echt ratlos würde meine dedizierte Grafikkarte gerne noch nutzen.
Dieses Programm, dass sich die Grafikkarte zuschaltet bei leistungsintensiven Aufgaben, hätte ich auch gerne wieder..

Lg
 

Lord-Nirox

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.279
Installier den INTEL HD Grafiktreiber (am Besten von der Intel Homepage runterladen).
Dann sollte der nVidia Treiber funktionieren.
Das Zuschalten der Grafikkarte sollte von alleine gehen.
Ansonsten schau mal wie das Programm heißt und versuch die Software von Lenovo runter zu laden.
MfG.
Lord-Nirox
 

greeny112

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.575
@Lord-Nireox: Der Intel HD Grafikttreiber ist schon installiert automatisch. Hab den auch rechts unten in der Leiste.

@Shortycc: Genau der Treiber hat mir gesagt, dass keine Grafikkarte verfügbar ist.
 
Top