Lenovo vs Packard Bell

Hi,

ich würde dir aus persönlicher Erfahrung zum Lenovo raten. Habe schon einige Geräte der Marke gehabt, bisher immer super gewesen, toller Support und klasse Leistung. Von Packard Bell hört man in der letzten Zeit eher Negatives.

Daher: Mein Votum zum Lenovo.

Allerdings wäre es interessant, wofür genau du das Notebook einsetzen willst.

VG,
Mad
 
Kann dir auch nur zum Lenovo raten, Packard Bell steht wirklich nicht so bedingungslos für Qualität.
 
Ich würde z. B. beide nicht kaufen ;)
Beim Lenovo fehlt z. B. USB3.0 und Packard Bell kann man IMHO niemandem guten Gewissens empfehlen :evillol:
 
Ich suche es zum Gaming/Multimedia, aber da sind die eig beide recht gleich, denke ich....der lenovo hat kein g-lan macht sich das bemerkbar...

wie sieht das mit grafik aus welche ist besser? - muss nicht auf höchster stufe stehen aba eine gute grafik wär toll ;)
 
Das Packard Bell ist außerdem 20€ teurer und besitzt eine schlechtere Grafikkarte...
Für Gaming müsste der Lenovo also besser sein.
 
"Beim Lenovo fehlt z. B. USB3.0" <--- das sollte nicht das kriterium sein...
 
Hatte bis vor kurzem ein Packard Bell aus der letzten Baureihe, ist zwar nicht auseinander gefallen aber Display war nicht so toll (dicke Pixelrahmen?) und der für Shooter wichtige Bereich der Tastatur wurde unter Last arg war. Zum Lenovo kann ich leider nichts sagen.

Was verstehst du unter Gaming? Welche Spiele, Einstellungen?

Für 50€ mehr bekommst du auch ne schnellere 555M.
 
Meine eigene Erfahrung sagt: Lenovo.

Super Qualität zum ordentlichen Preis.
 
Für Acer und Packard Bell reicht der Ausdruck" Unterste Schublade" nicht aus, nimm das Lenovo. Gerade Verarbeitungstechnisch führt an Lenovo kein Weg vorbei.
 
Naja, Acer Aspires, HP Pavilions und Packard Bells empfehle ich auch niemandem weiter..
Ist halt maximale Leistung für wenig Geld, da ist klar, dass sie an allem anderen (Display, Tastatur, Gehäusequalität, Service, und werbeverseuchte Vorinstallation) sparen...
Wobei ich auch kein großer Fan von Consumer-Lenovos bin, diese aber den anderen Marken in jedem Fall vorziehen würde.

Man bekommt halt, wofür man bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Naja, Acer Aspires, HP Pavilions und Packard Bells empfehle ich auch niemandem weiter..
Ist halt maximale Leistung für wenig Geld, da ist klar, dass sie an allem anderen (Display, Tastatur, Gehäusequalität, Service, und werbeverseuchte Vorinstallation) sparen...
Wobei ich auch kein großer Fan von Consumer-Lenovos bin, diese aber den anderen Marken in jedem Fall vorziehen würde.

Man bekommt halt, wofür man bezahlt

Also bei den neueren Pavilions (dv6) hat sich das schon gebessert...meins hat keine Probleme mehr mit Überhitzung mehr wie die Vorgängergenerationen...auch die Tastatur sitzt schön fest (im Gegensatz zum Standard-Acer). Klar, das Display ist nicht State of the Art, aber das kann man wohl von 95% der Consumerkisten behaupten. Gehäusequalität ist auch gut, zum Service bei Defekt kann ich nichts sagen da ich ihn noch nicht beanspruchen musste. Die einzige 'Werbung' die bei mir drauf war, war Norton Antivirus Trial und das konnte man gleich bei der Installation abwählen.
Insgesamt bin ich zufrieden, ich weiß ja nicht wie deine Erfahrungen sind...

Falls es grafiktechnisch etwas weniger sein darf (und Lenovo sein soll, da Lenovo-Consumer ja soooo viel besser ist), kannst du dir ja mal dashier anschauen.

http://geizhals.at/de/696433

Hatte es noch nie in der Hand, kann dazu nur sagen, dass das Display etwas besser ist als der Consumerdurchschnitt (Konstrast bei 600:1 ca, wobei man sich nicht sicher sein kann, ob überall das gleiche gute Panel verbaut ist).

Von der Grafik holst du beim HP dv6 (mit 6770M) am meisten raus, vom Display und der Ausstattung (64GB SSD) beim Lenovo. Die zwei von dir geposteten Laptops würde ich nicht nehmen (P/L...).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ note_book:

Also laut Test hat das Lenovo nen Kontrast von 143:1 und nicht von 600:1.
Das ist ein Standard-Wert in der Preisklasse...
 
auf genau den Test habe ich mich bezogen...scheint wohl das zuzutreffen, was ich schon geschrieben habe, dass Lenovo einfach unterschiedliche Panels verbaut (oder beim Test ist etwas schiefgelaufen, 578:1 kam mir schon immer etwas (zu) gut vor).
 
Zurück
Oben