News Lenovo wächst erneut stärker als der Markt

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo konnte auch im letzten Vierteljahr 2012 stärker als der Markt wachsen. Dies geht aus der Bilanz für das dritte Fiskalquartal des Geschäftsjahres 2012/2013 hervor, die das Unternehmen veröffentlicht hat.

Zur News: Lenovo wächst erneut stärker als der Markt
 

sav1984

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.326
genau wie ichs mir dachte bzw. schon abzusehen war.

und wie ich bei den acer news schon gespostet hab...
irgendwie scheint windows 8 nicht der indikator zu sein. weil lenovo wächst trotzdem, während asus armerudernd microsoft den schwarzen peter zuschiebt ;)

seltsam - seltsam.

gz an lenovo. imo verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.718
Zuletzt bearbeitet:
T

trick17

Gast
Ach schau mal ...
Ich habe sowieso nie verstanden wie sich ein Konzern wie IBM damals von der Perle "Thinkpad" so mirnix dirnix trennen konnte. Da kann man mal sehen wie BWL den gesunden Menschenverstand versaut. BWL und die dazugehörige Aktienvergesellschaftung ist in ihrer jetzigen Form eigentlich als Behinderung der westlichen Welt zu sehen. So eine Art "Koran" des Management. Die Chinese nfreuts ... aber wahrscheinlich auch nur bis sie an den gleichen Punkt wie wir gelangen.

Das ist jedenfalls das was ich aus diesen Zahlen lese ...
 
T

Technikfaultier

Gast
Können sich die Heulsusen von Acer ne Scheibe von abschneiden. Wenn man Klasse Geräte herstellt, kriegt man sie auch unter die Leute. Gönne es Lenovo.
 

Rockstar85

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.223
Mhh schön zu lesen das Lenovo wieder wächst. Was mich aber massiv nervt ist die Tatsache, dass die Akkuhaltbarkeit einfach Miserabel ist, vllt sollten Alle Hersteller endlich mal Praxistaugliche Notebooks bringen und nicht nur Ultrabooks Hypen. Mein 2012 gekauftes Firmen Thinkpad schafft dank 6 Monate alten Akkus nur noch 40% seiner Laufleistung. Leider ist das bei jedem Hersteller so, aber bei Lenovo ist grade im Thinkpad Bereich der Deckel zu bemängeln, bzw die Materialanmutung des Plastiks.. Ich wünsche mir für 2013 mehr Qualität und weniger Quantität
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.870
die y580 serie hat sich ja als leistungsmonster auch gut verkauft für wenig geld.
und die qualität blieb auch nicht auf der strecke zurück.

:)
 

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.227
Lenovo´s Produkte haben wie ich finde ein gutes P/L verhältnis.
Zumindest die Notebooks :)

Verdient!

Nur das mit dem Stift beim TPT2 ist ne frechheit
 

Agent 1

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
851
Ich sitze selbst gerade an meinem y580 und bin sehr zufriden.
Bei dem P/L kann aktuell kein MSI, Asus, Acer oder Samsung Notebook mithalten.
Somit nicht verwunderlich das die sich so gut verkaufen.
 

Tronx

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.979
Wenn man Klasse Geräte herstellt, kriegt man sie auch unter die Leute. Gönne es Lenovo.
Kann das so NICHT bestätigen, hier gehen sehr viele wieder Retoure! Mein Kollege hat 3 mal tauschen müssen, innerhalb von 6 Monten. Die Dinger taugen nichts für "Mobielen Betrieb" obwohl die Dinger ja Notebooks heißen.
Da überzeugen mich HP und Dell mehr! Ist meine persönliche Meinung.

Das einzige was ich Lenovo als positiv betrachte, die Dinger sind recht leise...aber das war es auch schon.

PS: geschrieben mit einem Lenovo ThinkPad
 

Mr.Seymour Buds

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.593
Wenn ich täglich unterwegs wäre, dann würde ich vermutlich auf Toshiba setzen. Der Name ist zwar nicht mehr so klangvoll, wie vielleicht vor 15 Jahren, aber die Geräte sind unzerstörbar. Von chinesischen Herstellern würde ich die Finger lassen.
 

Madscha

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
77
Qualität, Ausstattung, Leistung, Service - Lenovo

Hatte schon etliche Books und auch wenn die ThinkPads früher noch besser waren:
Es kommt einfach kein Hersteller an Lenovo ran, vor allem nicht für die erschwinglichen Preise.

Lenovo wächst - und mit was: mit Recht :D
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.609
Top