• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen: PS3 erneut stärker als Xbox 360

Ehm.. ja! Ne is klar.
Mach dich mal schlau!
Es wundert nicht das keine Xbox Spiele mehr im Laden stehen, da Microsoft seit der Einführung der 360 jeglichen Spiele-Nachschub der 'alten' Konsole eingestellt hat um ihre neue zu pushen. MS kann sich das auch leisten.
Und findest Du das etwa toll, dass all die XBOX-Besitzer ihre Konsole gelangweilt verschrotten können?
Klasse - ich nicht.
Im Gegensatz zu Sony. Die können wirklich mehr als froh darüber sein das die PS2 noch so gut läuft und unterstützen diese auch dementsprechend mit Software.
Was die PS3 für Sony momentan eben nicht bringt, erledigt die PS2. Und zwar Geld einspielen mit Softwareverkäufen.
PUNKT
Willst aber nicht behaupten, ein Hersteller würde trotzt anhaltender, gewinnbringender Marktnachfrage sein Produkt einfach mal locker so einstampfen - oder glaubst Du ernsthaft, MS (der Konzern, der uns allen zeigt, wie man Kasse macht) lässt sich das gerade in dem Geschäftszweig entgehen ??? wohl kaum.
 
Sie verkaufen ja auch noch zb. Windows XP... Sicherlich nicht weil sie Vista Pushen wollen. Wenn sich der vertreib der Xbox 1 noch löhnen würder wäre MS sicher nicht so schnell abgesprungen.
 
*Harry* schrieb:
Und findest Du das etwa toll, dass all die XBOX-Besitzer ihre Konsole gelangweilt verschrotten können?
Klasse - ich nicht.

Willst aber nicht behaupten, ein Hersteller würde trotzt anhaltender, gewinnbringender Marktnachfrage sein Produkt einfach mal locker so einstampfen - oder glaubst Du ernsthaft, MS (der Konzern, der uns allen zeigt, wie man Kasse macht) lässt sich das gerade in dem Geschäftszweig entgehen ??? wohl kaum.

Natürlich finde ich das nicht gut.
Hab ich ja auch nicht verlauten lassen.
Aber wie schon gesagt. Microsoft will nunmal mit aller Macht versuchen in den Markt einzudringen, und da die xbox wohl kaum noch Geld eingebracht hat, wird eben die neue Maschine gepusht.
 
Zum glück kommen ja sogut wie alle spiele die nicht für die PS3 kommen auch für den PC ...

GoW oder Faber sind ja auch in einer besseren fassung mit zusetzlichem inhalt für denn PC gekommen. Genauso wie Mass effekt Halo 1&2 Bioshock und co.

GoW -> PC Version kam Monate später und dazu muss man noch 8GB auf C:\ frei haben wenn man auf D:\ installieren will... konnt ich netmal installieren weil ich nur 1,5GB frei habe was mir sonst auch absolut langt!
Zudem GoW2 kommt ende 2008, was denkst du wann es für den PC dann kommt, 1 Jahr später wenn die Grafik wieder völlig veraltet ist?

was ist Faber?

Mass Effect ist Monate später für PC gekommen und allen ankündigungen zum trotz OHNE den Download Content den es inzwischen für die 360 gibt (der insgesamt aber nur eine kurze Nebenmission darstellt ohne jeden Tiefgang und nur ein wirklich neu gebautes Gebäude und eine relativ neue langweilige Rasse vorzuweisen hat, lohnt sich kaum das Game deswegen nochmal durchzuspielen...).


Halo 1+2 aufm PC war jawohl ein Witz!
Erst Jahre drauf warten und Halo 2 dann auch nur für Vista kompatibel wärend auf der 360 gerade Teil 3 rausgekommen ist auf den die PC ler jetzt auch wieder ewig warten dürfen...

Bishock war sowiso Multiplatform...

Genauso wie GTA4 erstmal für die Konsolen raus kommt und dann 6 Monate später oder so auch mal aufm PC.

Test Drive Unlimited wird dir jeder PC User vorheulen können wie scheisse der Support von Atari im vergleich mit dem der Xbox war.

Star Wars - The Force Unleashed wird z.B. garnicht für den PC kommen und ist nen absolutes Must Have für mich.

Midnight Club L.A. genauso (da können die cheatenden Need for Speed PC kiddies nur neidisch screenshots ankucken!)

Juiced 2 war am PC für viele kaum spielbar und ohne Xbox 360 gamepad dank "Games for Windows"-Logo für die wenigsten vernpnftig steuerbar.

....es kommt eben nicht alles für den PC.
Ganz im Gegenteil, wenn dann total verzögert, schlechter Patch support, fürchterlich portiert und die guten Games oft sogar garnicht mehr.
 
blöd nur das die von dir genannten titel auch auf ps3 kommen.

s010010 spricht aber eindeutig davon, dass alle Spiele die eben nicht auf PS3 erscheinen auf dem PC kommen. Wenn du nun also Games nennst die sowieso auf PS3 kommen schießt du dir selbst in den Fuß :lol:

Der Link von vorhin (falls ihr nicht suchen wollt : Klick)
zeigt jedoch eindeutig, dass es an den Herstellern liegt und dass in zukunft Multiplattformspiele zunehmend identisch aussehen (siehe Burnout oder DMC4)
und hört endlich auf mit den ständigen Vergleichen ;)

EDIT: in meinen Augen ist die Einstellung der XBOX direkt nach 360 Release mehr als Kundenfeindlich
 
s010010 schrieb:
Zum glück kommen ja sogut wie alle spiele die nicht für die PS3 kommen auch für den PC ...

GoW oder Faber sind ja auch in einer besseren fassung mit zusetzlichem inhalt für denn PC gekommen. Genauso wie Mass effekt Halo 1&2 Bioshock und co.

das problem bei dieser argumentation ist einfach, dass sie sicherlich pro spiele-PC haltbar ist, aber nicht kontra xbox360.

meine definition spiele-pc: ein computer welcher in der lage ist aktuelle computerspiele welche vergleichbare technik zu konsolen next-gen titeln verwenden (unreal 3 engine, etc.) in vergleichbarer qualität darzustellen.
so ein pc kostet keine 1500 euro mehr, aber günstiger als eine next-gen konsole bekommt man so einen rechner noch ne zeit lang nicht. bitte nicht mit dem "für ne konsole braucht man aber noch nen hdtv" argument kommen, denn für einen aktuellen spiele-pc benötigt man nach diesem argument einen breitbild-monitor welcher auch nicht gratis kommt ;)

es ist keine frage, dass wenn man einen spiele-pc besitzt die xbox360 eine denkbar ungünstige konsole ist. genauso ist es relativ sinnfrei sich einen spiele-pc zu kaufen, wenn man bereits eine xbox360 besitzt. dies hauptsächlich weil ein grossteil der spiele, vorallem die blockbuster auf beiden plattformen released werden (wenn auch teilweise mit erheblichem zeitunterschied).

allerdings hat das doch nicht mit den konsolenverkaufszahlen zu tun. und noch weniger mit dem "console-war" zwischen ps3 und xbox360. weil als ps3 besitzer hab ich bioshock trotzdem nicht, ausser ich kaufe einen spiele-pc oder eine xbox360... wenn man sieht wie schlecht sich vermeintliche pc-blockbuster wie crysis schlagen, sollte einem bewusst werden, dass nur ein bruchteil der gamer einen spielefähigen pc besitzen. mittlerweile dürfte in vielen haushalten ein standard pc zum surfen, downloaden, arbeiten, kommunizieren, etc. rumstehen. aber das heisst noch lange nicht, dass dieser pc in der lage ist games mit unreal 3 oder cry 2 engine in einer next-gen vergleichbaren qualität darzustellen. nur weil wir hier in einem pc-forum sind wo sich viele pc enthusiasten tummeln, sollte man nicht vergessen, dass wenn man über den tellerrand blickt für die meisten gamer die anschaffung eines spielefähigen pc's eine genausogrosse, wenn nicht sogar eine grössere investition darstellt als den kauf einer next-gen konsole...
 
ouh man dieses Thema hört ja nie auf, wenn ich schon wieder diese Argumente höre warum die XBox sich schlechter verkauft etc etc...

zum Thema gesättigter Markt wurde ja schon einiges gesagt mit den Beispielen Wii und PS2.

Die PS3 is einfach das bessere Komplettpaket gewesen, schon damals, warum akzeptieren das die MS Fanboys nich einfach? einzig der Preis war anfangs zu hoch. Dieser Preis war ja auch anfangs das eigentliche Argument für die 360, rechnet man jedoch den ganzen zusätzlichen Kram den man zusätzlich kaufen muss wie WLan, Batterien/Akkus, Laufwerk, etc dann wars das auch schonwieder mit dem Preisvorteil.
Die PS3 wurde billiger, MS kommt mit noch billigeren, abgespeckten Konsolen.
Am Anfang hieß es keiner braucht eine 60GB Platte und HDMI, plötzlich braucht man es doch bei der 360, hmm.
Die ganzen Argumente kommen von immer denselben Leuten, nur ändern sich diese dauernd zum Wohl ihrer Konsole.
HD-DVD is gestorben, deshalb verkauft sich die PS3 mehr. Überhaupt is diese ganze BR/HD Geschichte Schwachsinn, vermutlich kommt das auch noch von den Leuten die sich dieses 200€ HD Laufwerk gekauft haben. Fühlt ihr euch nich verarscht von MS, dass ihr ein nun nutzloses 200€ Teil zu eurer preiswerteren 360 gekauft habt, nur weil MS in der selben Entertainment Liga mitspielen wollte wie Sony? Stattdessen begründet ihr die Verkaufszahlen am BR Laufwerk, welches von Anfang an integriert war und auch bekannt war. Die haben halt erkannt was die Zukunft bringt, MS hat da einfach geschlafen und dann auch noch erfolglos nen Laufwerk hinterhergeschmissen.
Und dann auch noch des Argument, dass die sich nur wegen dem Player so gut verkauft, is klar. Preislisten über standalone Player gibts über Google...
Selbst wenn wirklich viele Konsolen nur wegen BR gekauft wurden, ändert das den Fakt dass die Konsole gekauft wurde und im Wohnzimmer steht? Is das denn schlimm dass die PS3 etwas zusätzliches hat, auch wenn ihr es nicht braucht?
Schaut mal auf euer Handy, und dann überlegt euch ob ihr es euch geholt habt weil es ne 3 Megapixel Kamera hat und momentan angesagt is, oder wegen dem Business Organizer, der HSDPA Anbindung, Quadband, oder dem Radio/MP3 Player...

Das Thema Grafik is ja auch der Witz. Bevor die PS3 rauskam hieß es immer, die 360 braucht keine bessere Grafik, dafür hat sie mehr/bessere Spiele etc. und plötzlich heißt es immer, die Grafik auf der 360 is besser od. mind. gleich gut. Zum Glück sind das meistens nur Argumente die nichts sagen,. Oder warum hieß es damals bei der XBox immer, sie habe die bessere Grafik? Wenn es wirklich darum ginge würde die XBox ja mind. verkaufsmäßig gleichauf liegen, tat sie aber nich. Das Argument: Die PS2 war viel früher draußen. Aha. Bei der 360 is das auch der Fall, plus die bessere Grafik (für normalsterbliche kaum zu unterscheiden aber egal), bloß heißt jetzt das Argument zum einen, der Markt sei gesättigt, alles nur wegen dem BR, mehr Fanboys, wegen dem Namen Playstation, usw usw.
Zusätzlich kommt ja immer des Thema bezüglich Exklusivtitel auf. Nur Schade dass man die Zeit nich zurückdrehen kann und mal sehen könnte wie die 360 ohne ihre Exklusivtitel auskommen würde, die es anscheinend ja immer nur bei den Konkurrenten gibt...

Und das Sony die ganzen potenziellen Kunden, die bereits ne 360 haben/hatten verloren hat, stimmt auch nich. Grad in meinem Freundeskreis haben viele die XBox verkauft und sich zeitgleich ne PS3 geholt, einfach weil sie unzufrieden mit der Konsole waren (Laufwerk mehrmals defekt, Bluescreeens, Lüfter, Controller). Diese Leute wollen ja nich einfach auf eine Konsole verzichten nur weil sie enttäuscht sind.
Lasst doch einfach dieses Thema was denn nun besser is, selbst Sony Fanboys haben die Festplatte voll von MS Software, und selbst MS Fanboys haben nen Handy od. TV oder Radio vom "Gegner" ;)

Die Wii is wieder nen ganz anderes Thema, für nen paar Stunden mit Freunden ganz ok aber mehr auch nich, deshalb auch gar nich mit den "Großen" zu vergleichen.
Mein Kollege is seit dem Wchsel jedenfalls mehr als zufrieden, die schwarze Konsole passt nun auch besser ins Wohnzimmer (achja, die 360 is nun ja auch plötzlich in schwarz rausgekommen, naja besser spät als nie ;) ), er hat nun kein LAN Kabel quer durchs Zimmer liegen, und er kann seine Bluetooth Tastatur/Maus neben seinem PC nun auch für Unreal Tournament 3 auf der Konsole benutzen.
Wenn ich ein Fanboy bin weil ich einfach das Gesamtpaket besser finde oder mir die Playstation Titel einfach mehr Spaßmachen, dann bitte. Nichtsdestotrotz spiele ich auch gerne manche Exklusivtitel auf der XBox bei Kollegen, und habe auch nichts gegen ne Runde Wii.

Danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht recht bei dem was du da so vor dir hin schreibst....

1. Preisvorteil 360: Da ist keiner das ist ok, nur brauchen man den ganzen Kram nicht außer die Festplatte und zu wlan siehe Punkt 9.
2. Zur Festplatte: Man brauch auch heute noch keine 60 GB, gibts auch garnicht, 20Gigabyte reichen nach wie vor. Was soll man da drauf packen? Die Konsole spielt auch ohne Festplatte, nur mit ist es eben bequemer.
3. HDMI: Wird es wirklich gebraucht? Es ist bei mir so das zwischen YUV und HDMI kein Unterschied zu sehen ist. Aber ich habe eine meiner 360 auch per HDMI angeschlossen, das Wort Digital macht einfach mehr her und die andere per VGA am Monitor ohne HDCP, geht das bei deiner Ps3 auch? :lol: Jetzt darfst du natürlich sagen, vga brauch man nicht, unsere Monitoren können alle HDCP.
4. Das HD-DVD Laufwerk: MS hat von Anfang an das HD-DVD stiefmütterlich behandelt. Das Markt hat das Laufwerk gefordert, wenn MS es haben wollte hätten sie es eingebaut. Warum haben sie nicht? Weil sie auf ihr eigenes Portal haben, genau das Filmportal. Ich kann mir die Filme schon ansehen während du noch im Laden bist und sie kaufen tust.
5: Das Bluray Laufwerk: Ja es ist ein klarer Vorteil für Sony und ja es ist klasse das die Ps3 ein BluRay Laufwerk hat. Nur Sony hat hier nicht erkannt was die Zukunft bringt, Sony hat mit heißen Karten gespielt. Das BluRay in der Ps3 ist ein muss, ohne BluRay gäbe es kaum ein Verkausargument für die Konsole und wenn sie BluRay nicht mit allen Mittel gefördert hätten wäre Sony jetzt wohl so gut Pleite. Das Format BluRay bedeutet für Sony überleben!
Das nicht unbedingt was mit der Ps3 zu tun.
6: Handy: Nein mein Handy hat keine 3MP Kamera, ein Handy muss möglichst unauffällig in die Tasche passen, ein Kamera ist ein Argument aber 3MP kein muss. Man schleppt genug andere schwere Sachen mit sich herum, da soll ein Handy nebenbei auch bei der Hosentasche Platz finde. Leute die da mehr Platz haben, haben wohl dann auch ein breiteres Handy.
7: Grafik: Man hat nie gesagt die 360 braucht keine bessere Grafik, 360 User waren sich stehts dessen bewußt das man mit einer Konsole die 2 Jahre älter ist wie die PS3 ausreichend Power hat um ihr bis an ihr Ende sehr gute Grafik entgegensetzen zu können.
Was 360 User immer gesagt haben war, das die anfänglichen Spielevideos der PS3 immer gefakt sind und sie nie diese Grafik haben wird und genau das ist eingtreten weil Sony hier schon immer gelogen hat. War es nicht so das Ps3 User so gehypt waren das sie die Ultimografikkonsole haben und jetzt ist es so, hey wir haben 2 Topspiele, das der Rest der Games einfach schlechter ist liegt an den Programmiern. Toll, schonmal überlegt das die 360 Spiele auch besser werden. Was in Zukunft die PS3 an guter Grafik zeigen wird, wird die 360 selbst wenn sie 2 Jahre älter ist immernoch bringen. Da wie wir festgestellt haben, Sony hat uns gnadenlos belogen und von der übertriebenen Grafik nicht mehr viel übrig geblieben ist. Außer Exclusivtitel kann kaum ein Spiel überzeugen. Wir durften schon 2 Jahre NextGen spielen da hat man euch mit der Ps3 immernoch lange belogen was die Grafik angeht.
8: Bluescreens: Du scheinst nicht viele Freunde zu haben oder nicht viele ehrliche. Auf der 360 gibt es keine BluScreens!;) Sicher wurden am Anfang durch den ROD viele enttäuscht, ich auch, dafür war die Konsole aber auch binnen 3 Tagen wieder hier. Wollen wir mal nicht vergessen das die Probleme der PS3 immer mehr im kommen sind wenn man die PS3 Foren so ansieht, der DOD(Disc of Dead) geht um, dazu kommen anscheinend lange Reparaturzeiten und hat deine Konsole auch 3 Jahre Garantie? :) Keine Konsole ist fehlerfrei. Wer von der 360 enttäsucht ist, hat sie nicht wirklich jemals richtig benutzt.
9: Dein Kollege: Schön das er mit der Ps3 und WLAN besser klar kommt. Aber schonmal überlegt das LAN Kabel bzw DLAN vorteile hat? WLAN ist ein Argument für jemand der mal schnell im Store ein paar Bildchen haben will, aber beim Onlinespielen kannste das Knicken. Kein Wunder das auf der Ps3 bei Onlinespielen ordentlich kaum was geht, WLAN ist nunmal nicht zum Spielen geeignet und über kurz oder lang wird er wieder ein Kabel oder DLan kaufen!
WLAN ist ein Vorteil für den Einzelspieler, für den Onlinegamer ist es eine Katastrophe. Gerade bei Spielen wie dein erwähntes UT ist der Ping knadenlos wichtig, somit empfinde ich WLAN absolut nicht als Vorteil. Zu den Eingabegeräten, Tastaturen funktionieren auch an der 360, fals denn mal wirklich was zu tippen ist. 360 User verschicken normal alles per Heaset, ist einfach bequemer. Bei Spielen haben meiner Meinung nach Tastaturen und Mäuse nichts zu suchen, gerade Online bringen unterschiedliche Eingabegeräte doch nur ein Ungleichgewicht in Spielgeschehen. Fairplay ist angesagt!

Für dich mag das Gesamtpaket der PS3 besser sein, ich empfinde es nicht so.
BluRay bringt mir beim Spielen keine Vorteile und das ist doch das einzige Argument was die Sonykonsole wirklich hat. Dafür haben 360 User eben ein Filmportal und bis das bei Sony mal gibt bzw richtig funktioniert hat man mit Xbox720 dann schon wieder Nexgen Geräte mit ganz anderen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesprochen wie ein wahrer PS3 Fanboy ;P

wo ist denn das Komplettpaket bitte besser bei der PS3?
ok sie hat WLan gleich dabei bei der Xbox darf ich es kaufen
dafür hat die Xbox gleich Rumble dabei was ich bei der PS3 nachkaufen darf (nur wie ist da die Kompatiblität mit älteren Spielen???)
Sie hat nen Cardreader.. moment nee der wurde ja mit der 40GB Version gestrichen genauso wie die Abwärtskompatiblität... damit die Konsole billiger gemacht werden kann! (wer speckt hier nochmal Konsolen ab um den Preis zu drücken?)
Die Abwärtskompatiblität bei der 360 ist auch nen Witz aber wenn die aktuelle PS3 garkeine mehr hat ist das auch kein Argument mehr (AFAIK war bei der deutschen 60GB PS3 sowiso nur ein Software Emulator wie bei der 360 dabei die US und JAP versionen hatten ja noch die GPU von der PS2 drinne).

Also bleiben ein Blu-Ray Laufwerk und Wlan, dafür gibt es kein VGA Kabel.

Blu-Ray ist ein Format von SONY, natürlich halten die da den Finger drauf, MS würde sonst sicher ein Laufwerk bringen. HD-DVD ist tot war für die 360 aber OPTIONALES Zubehör, wer das gekauft hat ist halt das Risiko eingegangen auf die schnauze zu fallen, kann mir keiner erzählen der sich sowas gekauft hat das er nix von dem Formatkrieg wusste, hätte genausogut Blu Ray sein können was verliert.
Microsoft ist das ganze sowiso reichlich egal da es nicht ihr Format war sondern das von Toshiba, für MS war das Laufwerk lediglich Zubehör wie jedes andre Zubehör auch und die haben sicher auch einiges von Toshiba dafür bekommen das Format zu pushen.

Wo sind die vorteile der 360?
Erstmal hat sie von Anfang an ein Rumble Gamepad gehabt, dank Akkus braucht man auch keine 5 Meter USB Kabel vom TV zum Sofa legen, auch normale Akkus langen hier, man muss nicht unbedingt die angepassten MS Akkus kaufen wenn man schon welche hat!
Sie hat ein optionales VGA Kabel womit JEDER TFT funktioniert und sogar der olle CRT Monitor benutzt werden kann. Die PS3 dagegen hat maximal HDMI auf DVI was aber HDCP verschlüsselt ist. Somit fallen 50% der TFT's bei den Leuten Zuhause als Anzeigegerät weg (aber es gibt ja Adapter von drittanbiern zu kaufen, so um die 100€ ;P ).
Also ist die 360 für jeden der keinen fetten Plasma oder LCD TV im Zimmer hat, also vorallem PC User die umsteigen wollen, schonmal die bessere Wahl!

Das Online system bei der PS3 ist nix dolles, dafür muss man bei der 360 ein paar Euro hinlegen bekommt aber auch was geboten dafür.

Das Komplettangebot ist eben nicht besser, der Schwerpunkt liegt bei der 360 mehr auf (online) Spielen und bei der PS3 mehr auf Blu-Ray Filme kucken und das zocken wird eher ein wenig vernachlässigt.

Sony hat ja sogar selbst zugegeben das die PS3 nur noch als finanzieller Erfolg für sie durchgeht weil dadurch das Blu Ray Format genug gepusht wurde um den Krieg zu gewinnen, auch wenn sie als Zockmaschine lange nicht mehr so toll da steht wie einst die PS2.

Die PS3 ist allerdings das bessere Stück Hardware vonwegen Lautstärke, Kühlung und Lebensdauer da hats MS echt verbockt mit, inzwischen sieht es da etwas besser aus, also MS schläft nicht aber ne schöne Silent Konsole wird das ding NIE werden.

Die Konsolen sind gleichwertig! Jede hat ihre vor und nachteile man muss nur schauen welche schwerpunkte einem wichtiger sind am ende gehts nämlich nur um den Content, sowohl Spiele als auch Filme, bin ich nen Filmfreak der sich 100 Blu-Rays hinstellen will hol ich ne PS3... bin ich nen Hardcoregamer und scheiss auf Blu-Ray hol ich mir lieber ne Xbox 360.

Und die Wii ist eh Kinderkram... 640x480 (= 480P) Auflösung ist für mich kein Next Gen! Und wenn Nintendo mit der nächsten Konsole mit ordentlicher Auflösung und technik kommt sind MS und Sony schon fertig damit sich den Wii-Mote abzukucken.
 
Mich persönlich haben die japanischen Spiele zur PS3 gezogen (bzw. werden es in Zukunft tun).
Die Xbox ist nicht schlecht, hat sogar den besseren Grafikchip (ja, danke Nvidia -.- *kotz*), aber die Japaner werden niemals in dem Maße ihre Spiele auf die Xbox portieren/programmieren, wie sie es bei der PS3 tun.

Technisch gesehen sind die Unterschiede zwischen beiden Konsolen gar nicht so gewaltig, ich finde es auch lächerlich wie der eine Fanboy auf den anderen eindrescht.

Ich denke jeder muss für sich schauen warum er die Eine oder Andere Konsole kauft :)

@ ZeroBang : Du machst dich lächerlich mit deinen Argumenten pro Xbox360. Sie hat ihre Vorteile, aber was du da so anbringst ist schon lustig *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico

Ein wahrer Fanboy hat gesprochen ;)

@Mortaro

Hast du beide GPUs von PS3 und Xbox im PC gegeneinander antreten lassen, oder was soll der Unsinn mit "besserer Grafikchip"?

Kein Mensch kann genau sagen, welcher Grafikchip nun besser oder schlechter ist.
 
Mario, allein die Tatsache dass die Xbox HDR darstellen kann + AA ist viel wert.
(Falls du nicht weißt was beides ist: geh einfach auf Wikipedia oder google mal, ich meine das echt nicht böse! Spätestens dann weißt du worum es geht und kannst mitreden :) Falls du es jetzt schon weißt: umso besser :) )

Dann fällt es doch auch auf, dass viele Spiele auf der Xbox eine höhere Auflösung haben als auf der PS3 ...
Die Auflösung hat nichts mit der Rechenleistung der CPU zu tun, dafür ist einzig und allein die GPU verantwortlich !

Weiterhin basiert die GPU in der PS3 auf einer Architektur, die der Geforce7-Serie auf dem PC entspricht, die GPU der XBOX aber ist technologisch der X1x00-Serie (sozusagen das Gegenstück der Geforce7) noch voraus.

Ich habe auch nur die PS3, aber Sony hat sich keinen Gefallen damit getan Nvidia zu verpflichten, die GPU der PS3 zu entwickeln !
 
Mortaro schrieb:
Mario, allein die Tatsache dass die Xbox HDR darstellen kann + AA ist viel wert.
(Falls du nicht weißt was beides ist: geh einfach auf Wikipedia oder google mal, ich meine das echt nicht böse! Spätestens dann weißt du worum es geht und kannst mitreden :) Falls du es jetzt schon weißt: umso besser :) )

Falsch :) Klick in meine SIG reicht ;)

Mortaro schrieb:
Dann fällt es doch auch auf, dass viele Spiele auf der Xbox eine höhere Auflösung haben als auf der PS3 ...

Nochmal falsch :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Mortaro schrieb:
Weiterhin basiert die GPU in der PS3 auf einer Architektur, die der Geforce7-Serie auf dem PC entspricht, die GPU der XBOX aber ist technologisch der X1x00-Serie (sozusagen das Gegenstück der Geforce7) noch voraus.

Ersteres nur halb wahr, letzteres wieder mal falsch ;) RSX ist ein leicht modifizierter G70, Xenos ist kein R5XX Desktop-Derivat und hat sehr wenig mit einem R520/R580 gemein...
 
Martin K. schrieb:
Ersteres nur halb wahr, letzteres wieder mal falsch ;) RSX ist ein leicht modifizierter G70, Xenos ist kein R5XX Desktop-Derivat und hat sehr wenig mit einem R520/R580 gemein...

Das habe ich auch nie behauptet :)
Xenos hat natürlich mit dem R580 nicht viel gemein, er beinhaltet aber Techniken, die dann in die 2xxx Serie einflossen. Nichts anders habe ich behauptet :)
"die GPU der XBOX aber ist technologisch der X1x00-Serie (sozusagen das Gegenstück der Geforce7) noch voraus." Was sagt das denn deiner Meinung nach aus ?
Dort steht nichts davon, dass der Xenon mit der X1x00-Serie verwandt wäre ;)

Das mit dem Upscaler auf der Xbox war mir nicht bekannt, umso besser dass ich mich da geirrt habe *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry du hast es nicht behauptet, da habe ich mich verlesen :) Ich entschuldige mich für diesen Punkt :)

R500 aka Xenos ist natürlich die Vorstufe des R600 auf dem Desktop-PC.
 
Martin K. schrieb:
Sorry du hast es nicht behauptet, da habe ich mich verlesen :) Ich entschuldige mich für diesen Punkt :)

R500 aka Xenos ist natürlich die Vorstufe des R600 auf dem Desktop-PC.

Hehe, ja entschuldige du dich mal für etwas, wo keine Entschuldigung angebracht ist *g* :)
 
Nico 77 schrieb:
3. HDMI: Wird es wirklich gebraucht? Es ist bei mir so das zwischen YUV und HDMI kein Unterschied zu sehen ist. Aber ich habe eine meiner 360 auch per HDMI angeschlossen, das Wort Digital macht einfach mehr her und die andere per VGA am Monitor ohne HDCP, geht das bei deiner Ps3 auch? :lol: Jetzt darfst du natürlich sagen, vga brauch man nicht, unsere Monitoren können alle HDCP.

nein wird es nicht, die XBox is ja früher auch ohne HDMI ausgekommen. Genau davon rede ich doch. Es wurde nachträglich hinzugefügt weil die Leute eben gesehen haben, dass es für Manche eben doch nen Kaufargument is, sei es nur deswegen dass man nur 1 dünnes Kabel braucht was nichmal von guter Quali sein muss, im Vergleich zu nem qualitativ guten Comp Kabel, um da mithalten zu können. Wie gesagt is nich meine Aussage, nur empfinden das einige Leute so.
Und das manche hier wirklich den VGA Anschluss benutzen möcht ich doch mal bezweifeln. Jeder der des Geld für ne neue Konsole und monatlich neue Games hat, wird auch Geld für nen DVI TFT (gehabt) haben. Falls wirklich nich, dann tuts mir Leid für die.
Du drehst hier alles um. Natürlich hat die PS3 ne abgespeckte Version rausgebracht um den Preis zu senken, sie war ja auch teurer. Aber was hat MS dann gemacht? ihre günstigere Konsole nochmal billiger, neue Versionen rausbringen die immer mehr die Features der PS3 haben.

Nico 77 schrieb:
5: Das Bluray Laufwerk: Ja es ist ein klarer Vorteil für Sony und ja es ist klasse das die Ps3 ein BluRay Laufwerk hat. Nur Sony hat hier nicht erkannt was die Zukunft bringt, Sony hat mit heißen Karten gespielt. Das BluRay in der Ps3 ist ein muss, ohne BluRay gäbe es kaum ein Verkausargument für die Konsole und wenn sie BluRay nicht mit allen Mittel gefördert hätten wäre Sony jetzt wohl so gut Pleite. Das Format BluRay bedeutet für Sony überleben!
Das nicht unbedingt was mit der Ps3 zu tun.

Du solltest dir meinen Post nochmal durchlesen, da habe ich genau diese Reaktion bzw Argument von dir beschrieben. Natürlich baut der Erfolg auch auf des Laufwerk auf, des stimmt ja auch, nur hat sowas keiner den Jungs von Microsoft verboten. Sowas sollte doch jede halbwegs gescheite Firma wissen, dass man gengenüber dem Konkurrenzprodukt mind. gleichviele/gleichwertige Vorteile/Highlights bringt. Sie hätten sich eben mehr für HD-DVD einsetzen müssen und nich nur als Zubehör verkaufen sollen. Heutzutage dreht sich eben alles um High Definition, HDready TVs werden einem schon hinterhergeworfen, da is es doch klar dass die DVD langsam stirbt. Ich wette der Kampf ums Format würde noch ne lange Zeit weitergehen, hätte MS das nich verbockt, vielleicht würde sich HD-DVD sogar durchsetzen, aber zu spät.

Nico 77 schrieb:
6: Handy: Nein mein Handy hat keine 3MP Kamera, ein Handy muss möglichst unauffällig in die Tasche passen, ein Kamera ist ein Argument aber 3MP kein muss. Man schleppt genug andere schwere Sachen mit sich herum, da soll ein Handy nebenbei auch bei der Hosentasche Platz finde. Leute die da mehr Platz haben, haben wohl dann auch ein breiteres Handy.

Hab ich dich damit genau namentlich angesprochen? Bist du der einzige der nen Handy besitzt? Haben alle die gleichen Prioritäten und Erwartungen an nen Handy wie du? Nein eben nich, und genau das will ich damit sagen. Handys sind heutzutage schon halbe Computer, doch die wenigsten Leute nutzen alle diese Features. Würden sich alle nur aufs telefonieren/SMSen beschränken, wären diese Totschläger von Handys ja nich dauernd in den Top5 oder?
Ich bin damals auch mit solchen Totschlägern rumgerannt, heutzutage muss es für mich so flach wie möglich sein, damit es möglichst keinen Platz wegnimmt.

Nico 77 schrieb:
7: Grafik: Man hat nie gesagt die 360 braucht keine bessere Grafik, 360 User waren sich stehts dessen bewußt das man mit einer Konsole die 2 Jahre älter ist wie die PS3 ausreichend Power hat um ihr bis an ihr Ende sehr gute Grafik entgegensetzen zu können.
Was 360 User immer gesagt haben war, das die anfänglichen Spielevideos der PS3 immer gefakt sind und sie nie diese Grafik haben wird und genau das ist eingtreten weil Sony hier schon immer gelogen hat. War es nicht so das Ps3 User so gehypt waren das sie die Ultimografikkonsole haben und jetzt ist es so, hey wir haben 2 Topspiele, das der Rest der Games einfach schlechter ist liegt an den Programmiern. Toll, schonmal überlegt das die 360 Spiele auch besser werden. Was in Zukunft die PS3 an guter Grafik zeigen wird, wird die 360 selbst wenn sie 2 Jahre älter ist immernoch bringen. Da wie wir festgestellt haben, Sony hat uns gnadenlos belogen und von der übertriebenen Grafik nicht mehr viel übrig geblieben ist. Außer Exclusivtitel kann kaum ein Spiel überzeugen. Wir durften schon 2 Jahre NextGen spielen da hat man euch mit der Ps3 immernoch lange belogen was die Grafik angeht.

Du solltest nochmal meinen Post lesen. Ich habe gesagt, viele haben erwartet dass die PS3 ne viiieel geilere Grafik besitzen wird, da kam das Argument bei den 360 Besitzern auf, dass Grafik nich alles sei. Als sie dann gesehen haben dass öfters mal sogar die 360 Grafik besser is, war das Argument plötzlich verflogen. "lol die PS3 kostet mehr und hat trotzdem ne schlechtere Grafik" - so in der Art.

Und dass die Spiele mit der Zeit besser werden is ja nich nur bei der 360 so oder?. Das beste Beispiel wären hier ja God of War und Gran Turismo 4 auf der PS2. Da konnte man es auch nur durch jahrelanger Erfahrung, aber auch nur durch die DL-DVDs realisieren. Ne 360 hat aber nur nen DVD-LW. Wie wird das in nächster Zeit aussehen, wenn selbst PC Spiele schon auf insg 12BG und mehr kommen? Soweit ich mal gelesen hab wird MS nie Spiele auf HD-DVD rausbringen. Was ist dann? Die PS3 hat mit ihren BD noch einiges an Spiel, auch in ferner Zukunft. Spätestens dann kommen mehrere DVDs für die 360 raus, wovon man dann nen gutes Stück auf die HD aufspielen muss, und da wird dann wiederrum das Thema HD Größe wichtig.

Zum Thema Bluescreens, das sollte ne Anspielung auf MS sein, ich meinte damit die häufigen Abstürze & Freezes. Und passiert is das schon öfters während ich dabei war, also is das kein Gelaber.
Zum Rumble ok, da hat Sony mist gebaut, jedoch hat MS standardmäßig keine Akkus drin soviel ich weis, sondern nur normale Batterien. OK Akkus nachkaufen is kein Ding, jedoch muss man die auch jedesmal rausnehmen und in nen extra Ladegerät stecken (dass vermutlich ebenfalls viele als Zubehör von MS gekauft haben, man die habens drauf mit Verkaufsstrategie :) ). Solang is das Pad nutzlos.
Ich denke auch nich dass sich nen PS3 Besitzer nen extra Langes Kabel kauft für des Pad, jedoch hat man dennoch die Möglichkeit mit dem Kabel weiterzuspielen, im Gegensatz zu den extra aufladbaren Akkus.
Und ich weis ja nich wo du deine Controller immer hinwirfst, normalerweise kommen die nachm zoggn aufn Tisch oder eben zur PS3, um die kurz anzustöpseln und fertig. Wenn dir dieses einstöpseln schwerer fällt als die Akkus herauszunehmen und in ne Ladestation reinzustecken, dann weis ich auch nich.

Mit deinem Filmportal wirst auch nich lang deine Freude haben mit einer nicht vorhandenen, bzw. kleinen Festplatte, oder? ;)
Und wieder bringst du das Thema BluRay ins Gespräch :rolleyes:
Ich selber besitze nichmal ne PS3, nur spiele ich beide Konsolen relativ oft, und da gefallen mir die Spiele auf der PS3 einfach besser, mögen es auch weniger sein, ich sag mal Qualität statt Quantität, falls dir das was sagt, ansonsten googeln ;)
 
Zurück
Oben