• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lenovo X201t macht gar nichts mehr :(

_Lukas_

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich habe ein Lenovo X201t für mein Studium. Es hat bisher immer einwandfrei gearbeitet und ich hatte nie Probleme.

Gestern morgen habe ich noch schnell was gedruckt und es dann auf der Dockingstation, am Ladegerät zu geklappt.
Abends bin ich dann an meinem Desktop und wollte nebenbei noch kurz was am Notebook raus suchen. Komisch kam mir direkt vor dann keine Lampe mehr leuchtet. Nichtmal die Lampe das ein Ladegerät eingesteckt ist.

Bisheriger Verlauf: Das Notebook läuft weder mit noch ohne Akku am Ladegerät auf der Dockingstation oder sonst was. Auch 30 Sek den Power Button gedrückt haben hat nichts genützt. Es blinkt zu keiner Zeit irgendeine Lampe, noch ist ein Piepton zu hören. Gewährleistung ist leider auch 2 Monate abgelaufen.

Ich vermute jetzt mal das an irgendeiner Stelle die Spannungsversorgung zusammen geführt wird. Da muss dann ja eine kalte Lötstelle sein?! Weil das wirklich gar nichts leuchtet habe ich noch nie erlebt...

Gruß
Lukas

hast du dein Netzteil mal mit einem Multimeter geprüft?

Achso schlecht geschrieben. Habe ich nicht aber haben im Haus 3 Stück und keines funktioniert aber alle Laden das T60 von meinem Vater...

Ich hatte bei meinem T400 das Problem, dass es irgendwann nicht mehr reagiert hat. Nachdem ich dann auch das ganze Programm mit neuem Netzteil, neuer Akku etc durch hatte, hat dann ein Wechsel der Bios-Batterie geholfen.

Bios Batterie entfernt und gewartet. Nichts keine Lampe leuchtet...

Es sollte sich doch auch ohne Batterie starten lassen?!

Hattest du denn auch gar keine Anzeige mehr? Weder Power LED noch sonst irgendeine Reaktion?
Habs auch mal komplett zerlegt. Ich finde keinen Fehler. Nichts ist durchgebrant und auch die Sicherung ist heile.

Nachtrag:
Batterie hat 3,15V

Soweit ich weiß ist garnichts mehr passiert, ist aber schon paar Jahre her.

Man ist das ärgerlich. Ja dann muss ich mir wohl nen neues Mainboard besorgen. Frage mal noch den PC Pezi um die Ecke aber mache mir keine große Hoffnung. Schon komisch von einer Minute auf die andere ist das Ding komplett kaputt. Am Mainboard stinkt auch nichts. Also durchgebrannt wird wohl auch nichts sein...?! Bin ratlos.

Danke für die fixen Antworten!

Hab die Batterie doch durch gemessen ;-) sie ist i.O.

3V muss sie haben und sie hat sogar mehr...

Auch unter last? Dunno, wäre halt ne einfache Möglichkeit das Problem weiter einzugrenzen

Hallo Leute,

Es geht weiter. Habe ein "neues" Mainboard besorgt. Funktioniert soweit. Leider schwanken die Temps der CPU so extrem das es manchmal die 105° übersteigt und aus geht. Das passiert so sprungartig das es unrelistisch erscheint.

Muss das Mainboard wohl nochmal eintauschen...

Zurück
Oben