Lenovo x220 Sound zu leise

T

Thommsan

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem: Wenn wir in einer größeren Gruppe sind, dann ist der Sound des Notebooks einfach zu leise. Wenn ich z.B. ein Video auf youtube abspiele, dann ist es einfach zu leise, obwohl bei youtube der soundregler ganz oben ist, und der regler in der taskleiste für sound auch. gibt es eine möglichkeit, den sound im system lauter zu stellen oder gibt es eventuell eine software für sowas?

danke schon mal im voraus

lg

einzige möglichkeit dürfte nen extra lautprecher sein....

In den Soundoptionen der Soundkarte gibts ne Möglichkeit zwischen Tag und Nachtsetting umzuschalten. Ich weis nicht was standardmässig eingestellt ist, aber der Tag Modus bringt etwas mehr Lautstärke aus den Boxen.

Aufnahme1.png

Das x220 ist ein subnotebook. Es ist nicht für größere Gruppen geeignet, alleine schon die Größe des Bildschirms definiert es für einen, maximal drei Betrachter. Bei Präsentationen die vorhandenen boxen anschließen, genau wie den Beamer, sowas ist eigentlich in jeder firma/hochschule/Vortragssaal vorhanden...
Die Hardwaretasten regeln den Sound der Windows Laustärkeregelung. Wenn die am Anschlag sind und die Regler der Software auch, dann ist das das Maximum.

Mein Lenovo T410 Notebook war damals auch zu leise. Treiberupdate hat geholfen. ;)

hmm, was ich aber nicht verstehe ist die tatsache, wenn ich bei winamp einen film abspiele und denselben dann über vlc, dann ist die lautstärke die selbe, wenn bei winamp voll ist und bei vlc auf 200%. jedoch kann man bei vlc die lautstärke auf 400% hochdrehen (okay bei 400 übersteuerts bisschen, bei 300-350 ist es aber optimal), sodass es um einiges lauter ist, was mir ja zeigt das die boxen den ton lauter wiedergeben können. daher wollte ich wissen, ob es eventuell ein tool gibt mit dem man das für das gesamte system so regeln kann?

lg

Zurück
Oben