Lenovo Y50-70 - Originaltreiber installieren, aber wie?

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Problem mit dem Intel HD Treiber, schmiert öfters mal ab und auf der Lenovo Support Seite gibts nur welche von Juni 2015. Im Gegensatz dazu gibt es auf der Intel Seite schon ein paar Versionen neuere von Juli 2016. Zweitere lassen sich aber nicht installieren... Gibt es einen Trick wie man "Original-Treiber" auf ein Lenove Notebook installieren kann ohne, dass es zu Abbrüchen kommt â la "Schau auf der Herstellerseite nach" ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jay

Ich kann dir nicht garantieren dass es funktioniert, aber ich würde es mit dem Display Driver Uninstaller probieren.

Nach dem Start führt dich der DDU durch alle Schritte um die Intel Treiber zu deinstallieren. Die Deinstallation sollte im abgesicherten Modus durchgeführt werden, eine passende Option wird auch von DDU direkt angeboten. Sobald DDU die Treiber entfernt hat wieder ganz normal in Windows booten und die normalen Intel Treiber installieren.

Wichtig ist den Nvidiatreiber vorher zu deinstallieren.

Der Intel HD Treiber sollte stets auf ein System ohne andere GPU Treiber installiert werden und erst danach der Nvidiatreiber, da sonst Optimus nicht korrekt funktioniert.