Lenovo Y50-70 Recovery Partition wiederherstellen

xgame

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo Y50-70, welche vom Werk aus eine LowBudget Samsung SSD hat. Diese Samsung SSD wurde durch eine schnellere Crucial ersetzt. Die Samsung SSD selbst, hatte ich in meiner PS4 verwendet, kurz gesagt, die Recovery Partition von Lenovo ist von der Samsung SSD nun weg.
Nun muss ich dieses Notebook wegen einem Displayproblem auf Garantie einsenden und die ServiceTechniker von Lenovo sagten mir am Telefon, ich solle die ursprüngliche Samsung SSD (auf der sich die Recovery Partition befindet) wieder einsetzen und das Notebook wird abgeholt.

Frage:
Die Samsung SSD ist schnell wieder eingebaut ins Notebook, aber kann ich die Recovery Partition wiederherstellen?
Gibt es irgendwo ein Tool dazu?
Erlischt die Garantie, wenn die Recovery Partition auf der SSD fehlt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Setze die alte SSD ein und fertig. Lösche am besten alles. Den es wird nicht vorgeschrieben als Besitzer, das man die Recovery Partition behalten muss oder das man persönliche Daten in deren Händen gibt.

Weiter spielt es bei deinen eigentlichen Problem überhaupt keine Rolle, ob ein laufendes System auf dem Gerät ist.

Die werfen ihre eigenes System an, um damit das Display zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245

Danke für dein Feedback. Genauso hatte ich es auch in Erinnerung.
Ich war nur verunsichert, weil die Dame von Lenovo gemeint hat: "es MUSS die RecoveryPartition vorhanden sein, sonst sei die Garantie erloschen"... und da mein letzter Notebook Garantiefall schon mehr als 8 Jahre her ist, hatte ich schon vermutet das sich irgendwas an den Garantiebedingungen geändert hat...
 
Die meisten Firmen haben kein eigenes Call Center. Die Alte am Telefon hat ihre Schulung und fertig. Alleine durch ein Windows / Update / Upgrade kann eine Recovery Partition zu Nichte machen. Wie soll da der Kunde den machen? Weiter ist es erlaubt Ram zu erweitern oder auch die SSD zu tauschen. Sogar das Gerät zu öffnen um es zu reinigen. Das alles löscht nicht die Garantie.
 
Nun möglicherweise haben die tatsächlich einen Passus in den Garantiebedingungen.
Da die Garantieleistungen eine freiwillige Leistung des Herstellers sind, können sie die gestalten wie sie lustig sind.

Darum ist für dich die Gewährleistung letztlich das Entscheidende. Da gibts 2Jahre.
Auf diese kannst du dich erstmal berufen, falls die mit irgendeinem Absatz aus Ihren Garantiebedingungen an kommen.
 
Zurück
Oben