Lenovo Y740 - was ist das?

Dende90

Newbie
Hi,

bei meinem Lenovo Y740 war Zubehör dabei, das ich auch nach Lesen der Anleitung nicht identifizieren kann. Kann mir jemand sagen wofür das ist? Fotos anbei.

Danke

Anhänge

• DB4CDDA0-EA31-4CF0-AFA0-4081A2674A39.jpeg
    DB4CDDA0-EA31-4CF0-AFA0-4081A2674A39.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 403
  • A80897C6-4BEF-4A51-B252-CB4692AEFD8D.jpeg
    A80897C6-4BEF-4A51-B252-CB4692AEFD8D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 385
Zubehör für den Zusatzeinbau einer HDD bzw. SSD 2,5-Zoll

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Dende90
der stecker sieht ein bisschen nach sata aus ... vielleicht ist das ein Adapter um ggf eine 2te ssd verbauen zu können :)

• Gefällt mir
Das ist ausnahmsweise mal sinnvolles Zubehör (wenn man den Rechner irgendwann um eine zweite Festplatte/SSD erweitern möchte).
Und ja, damit kannst du intern eine weitere HDD/SSD verbauen, vorausgesetzt du findest den passenden Stecker und es ist ein Einbaurahmen vorhanden - oder du gehst kreativ mit Klebeband um. :daumen:

• Gefällt mir
ImpactBlue schrieb:
oder du gehst kreativ mit Klebeband um.
Klebeband im Laptop ... die Meisten Tapes schmelzen doch bei 60-70°C und die sind in einem Laptop inneren durchaus mal erreicht :)

Vielen Dann Euch allen! Da wäre nicht drauf gekommen 😅

Richtig, es ist nur eine 512 GB m.2 SSD verbaut.

Kannst aber echt froh sein.
Bei neueren HP-Notebooks werden die Festplattenkäfige nicht mehr mitgeliefert wenn Du kein Gerät mit SSD- oder HDD-Standarformat 2,5-Zoll kaufst - Den Käfig mus man teuer zusätzlich kaufen (ca. 60 EUR) - So gings es mir jedenfalls bei 2 HP Pro Books

Questionmark schrieb:
Das wonach es aussieht? Zum internen Anschluss einer 2. Festplatte!?!?

Und du setzt offenbar voraus, dass jeder Computeranwender unabhängig seiner Expertise zu wissen hat, wie ein proprietäres Lenovo-Ersatzteil oder eine 2,5" SATA Buchse aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Ich gebe Dir Recht, auch wenn die meisten einen SATA Anschluss erkennen würden,
sollte ich das nicht voraussetzen. War nicht böse gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben