Lenovo Yoga 370 browser langsam

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
Hi Zusammen,

ich habe seit längerem ein gebrauchtes Lenovo Yoga 370 im Einsatz. Verbaut ist die Standard SSD (typ kenne ich nicht), 8 GB RAM, core i5 7300u.

Normalerweise ist die Geschwindigkeit des Laptops für mich völlig i.O.:

70% Chrome, 20% Youtube, 10% Office...

Da ich mich für Krypto interessiere, möchte ich vermehrt MetaMask als Browsererweiterung nutzen. Das ist aber extrem träge (klick auf den Fuchs, bestimmt 30 sek. Warten bis ich interagieren kann, freigaben von Zahlungen über Metamask/ Ledger connection dauern 1min oder länger.)

Allgemein ist mir aufgefallen, dass "moderne" Webseiten sehr träge sind und lange Ladezeiten haben. Meine Internetleitung ist es nicht, meine Fritzbox auch nicht (Handy und PC meiner Freundin sind sehr schnell).

--> Ergo: es ist der PC.
--> Frage: kann man daraus deuten wo der Engpass sitzt? RAM Upgrade: kein Problem. SSD Upgrade: Kein Problem.

Bringt das was?

Danke schon mal!

Nick
 
Task-Manager aufmachen und angucken wo es harkt. CPU Reiter auf "logische Prozessoren" umstellen und nicht nur den %-Wert beachten, sondern auch den Graphen zu einzelnen Kernen (bzw. Threads, in deinem Fall 4).
 
welche prgramme laufen im hintergrund?
welche SSD und wie voll?

Willst du wirklich eine wallet als browser plugin haben? Dukannst das geld auch einfach an Projekte die diram herzen liegen spenden
 
Zurück
Oben